Aktueller Inhalt von MGer

  1. M

    Yamaha Modus H-01

    Ich finde da kein Video ;) Wo?
  2. M

    Yamaha Modus H-01

    Weiß denn jemand, ob eine Flügelmechanik wie bei den vorherigen Digitalflügeln (sofern ich das richtig verstanden habe) verbaut ist?
  3. M

    Yamaha Modus H-01

    Hallo! Da der Kauf eines Digitalklavieres ansteht, habe ich mal bei Yamaha im Internet umgesehen und dabei das brandneue Modell Modus H-01 von Yamaha entdeckt. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, zusätzliche Informationen? Ist es eine Fortführung der...
  4. M

    Stück von der Yamaha-Präsentationsseite gesucht

    Besten Dank :)
  5. M

    Stück von der Yamaha-Präsentationsseite gesucht

    Hallo! Ich bin auf folgendes Stück gestoßen: http://modus.yamaha-europe.com/germany/index2.html (Jenes, das im Hintergrund läuft, ansonsten bei den Hörbeispielen unter Piano) Kann mir jemand sagen, von welchem Komponisten es ist? Klingt ja nach einem Nocturne... Vielen Dank im Voraus
  6. M

    Jazzstil/-künstler gesucht!

    Danke, aber ich meine nur die Medley (Habe ja extra eine Sekundenangabe hingeschrieben).
  7. M

    Jazzstil/-künstler gesucht!

    Danke für die Antworten! Könnt ihr mir denn vielleicht ein paar Blues-Künstler/-Zusammensetzungen nennen, die etwa in diesem Stil Blues spielen? Unter Marvin Barry konnte ich bisher nichts finden. Danke
  8. M

    Jazzstil/-künstler gesucht!

    Hallo! Ich habe folgende MP3: http://www.uloc.de/media/sitkos/sitkos_05.mp3 Es geht um die Medley zwischen 00:15 und 00:55. Ich würde gerne wissen, wie der Jazzstil heißt bzw. ob ihr mir Künstler nennen könnt, die so ähnliche Musik spielen. Vielen Dank im Voraus Gruß
  9. M

    Claude Debussy - Ballade slave

    Ohhh :-O Hervorragend :) Herzlichen Dank!
  10. M

    Claude Debussy - Ballade slave

    Hallo! Suche die Noten zu oben genanntem Stück. Habe diese Ballade eher zufällig entdeckt und liebgewonnen. Meine Suche bei Google war erfolglos, scheint ein Stück der unbekannteren Sorte zu sein. Reinhören kann man hier...
  11. M

    Kleines Vorspiel

    Gut, dass dein Beitrag nicht nur aus diesem Satz besteht: "Einen wunderschönen Sonntag alle miteinander Wie viele stehe ich total auf Vorspiele, vorallem auf lange und intensive, und solche wo man mit den Fingern von oben bis unten geht." ;) :P
  12. M

    Chopin Walzer 34/2 a-moll Pedalgebrauch

    In meiner Ausgabe, die ich von meinem Klavierlehrer, der viel Wert auf gutes Notenmaterial legt, bekommen habe, ist auch keine Anweisung, ohne Pedal zu spielen. In der Passage, die du ansprichst steht lediglich die Spielanweisung "cantabile", also soviel wie "gesanglich".
  13. M

    Wofür braucht man das Sostenuto-Pedal?

    So lange das nicht beim Autofahren so ist =) :P ;)
  14. M

    Wie heißt dieses Stück?

    Dankeschön :)
  15. M

    Wie heißt dieses Stück?

    Hallo! Ich suche Titel und Komponisten des Stückes, das automatisch erklingt, wenn man http://www.klaviere-brokamp.de/ öffnet. Mir liegt es auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Debussy? ;) Danke
Zurück
Top Bottom