Aktueller Inhalt von Meckie

  1. Meckie

    My Romantic Piano

    Hallo Klavierix, ein wirklich guter Tip. Ich suche schon lange romantische Melodien, die nicht zu schwer sind. :) Hab mir die Noten gleich bei Amazon bestellt. LG Meckie
  2. Meckie

    September Song

    Hallo Stiene, der September-Song gefällt mir sehr gut, Du spielst sehr gefühlvoll und das ohne Unterricht - WOW! :trompete: Wo hast Du die Noten her? Ich würde mich auch gern daran versuchen. LG Meckie
  3. Meckie

    Fingersatz zu "Menuett und Trio" v. Mozart

    Hallo Karin, ich denke, das hab ich auch einmal gespielt. Bei welchem Takt benötigst Du die Fingersätze? Gruß Meckie
  4. Meckie

    Vorzeichen in Klammer (#)?

    Hi, danke für Eure Antworten. Es gab tatsächlich vorher ein Auflösungszeichen.:rolleyes: Diese Info ist echt gut, denn ich war hier schon öfter unsicher. LG Meckie
  5. Meckie

    Vorzeichen in Klammer (#)?

    Hi, in einem kleinen Übungsstück in meiner neuen Klavierschule sind die Vorzeichen in Klammer gesetzt (#). Könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie das gemeint ist. :confused: Liebe Grüße Meckie
  6. Meckie

    Siciliana in g-moll

    Hi Mos, Es könnte tatsächlich etwas langsamer und vor allem gefühlvoller sein. Da ich mich bei der Aufnahme voll auf den Rhytmus konzentriert habe, kam das etwas zu kurz ...... :rolleyes: Wie läuft's bei Dir mit dem Stück ? LG Meckie @violapiano: Danke Dir - bis es an den kleinen...
  7. Meckie

    Siciliana in g-moll

    Hallo, nun hab ich noch ein bischen am Rhytmus gearbeitet und das Stück nochmal aufgenommen. Findet Ihr das Tempo O.K. oder noch zu langsam ? Ist der Rhytmus besser ? Ich freue mich über Rückmeldungen.:) Liebe Grüße Meckie SICILIANA2
  8. Meckie

    Pädagogische Fehltritte

    @Haydnspaß: Ja das stimmt - so habe ich die ersten 2 Jahre gelernt. Immer Stücke, die viel zu schwer waren und ich im Grunde nie richtig gut spielen konnte. Der Ehrgeiz kam aber von mir selbst und meine KL hat sich irgendwie darauf eingelassen.:mrgreen: Nach einem KL-Wechsel habe ich aber...
  9. Meckie

    Emily Bear, derzeit eine der jüngsten Komponistinnen?

    Hallo Laura, das Mädchen ist wirklich mehr als faszinierend. Schön, daß Du den Link hier veröffentlicht hast. LG Meckie
  10. Meckie

    Kinder am Klavier - keine Lust zum Üben

    Hallo Tiba, danke für Deine Antwort. Auf ein paar Dinge muss ich aber unbedingt noch eingehen :D Da hast Du sicher recht nur gibt es auch hier Grenzen. Meine Tochter hat insgesamt bestimmt 2 Jahre mit Höhen und Tiefen gespielt und das ganze 2. Jahr war doch eher ein Tief. Das war - denke...
  11. Meckie

    Walzer in a

    Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe ein mechanisches Klavier (Yamaha U1), das aber auch eine Silentfunktion integriert hat und die Aufnahme stammt von dieser Silentfunktion, bei der das Pedal irgendwie zu kurz kommt. Wenn ich das Stück mit dem mechanischen Klavier spiele, hört...
  12. Meckie

    Walzer in a

    Hallo, und weil's so schön war, stelle ich gleich noch ein Stück ein: Walzer in a von :mrgreen: Chopin . falls der Player nicht funktioniert, hier der Link zur Playlist...
  13. Meckie

    Siciliana in g-moll

    Hallo Marcus, hier nun noch ein weiterer Versuch, den player direkt einzubinden: Wenn ich alles so mache wie beschrieben, kann ich zwar den kopierten Link für das MP3-TAG eingeben, es wird aber kein player angezeigt. Das ist der kopierte Link (ich habe nur die Klammer nicht geschlossen...
  14. Meckie

    Siciliana in g-moll

    Hallo, danke für Eure Antworten. Am gleichmäßigen Spiel muss ich wirklich noch üben - und nicht nur daran ..... denn es sind im Dezember nun doch schon 3 Jahre (ich habe nochmal nachgerechnet) - naja wenn ich die Pause abziehe - 2 1/2 :D @mario auch Dir vielen Dank für Deine Antwort...
  15. Meckie

    Siciliana in g-moll

    Hallo, ich stelle nun auch mal ein Stück hier ein. Da ich nicht für "richtige" Aufnahmen ausgestattet bin, habe ich die im Silent integrierte Aufnahmefunktion verwendet. Leider nicht so das Wahre. Ich habe vor gut 2,5 Jahren als Späteinsteigerin begonnen. Im ersten Jahr hatte ich viel Zeit und...
Zurück
Top Bottom