Aktueller Inhalt von LuisiKK

  1. L

    Wie oft übt ihr Klavier?

    Danke für die bisherigen Antworten. Vor der Schule werde ich mal ausprobieren. Vielleicht schaff ich da mehr :-)
  2. L

    Wie oft übt ihr Klavier?

    Was heißt das denn genau??
  3. L

    Wie oft übt ihr Klavier?

    Mir ist aufgefallen, dass ich echt lange brauche, um ein Stück zu erlernen. Dann habe ich bemerkt, dass ich zwar oft am Klavier sitze, aber selten wirklich übe, sondern eher einfach nur das spiele worauf ich Lust habe. Aufgrund dessen habe ich beschlossen jeden Tag 20 min. an meinen Schwächen zu...
  4. L

    Keine Taktart angegeben

    Oh ja das steht da. Aber bei einem Bild, das ich jetzt hochgeladen habe, steht gar nichts
  5. L

    Keine Taktart angegeben

  6. 20171228_210550.jpg

    20171228_210550.jpg

  7. 20171228_210516.jpg

    20171228_210516.jpg

  8. 20171228_210505.jpg

    20171228_210505.jpg

  9. L

    La Campanella erste 19 Takte

    Ich finde, dass du das sehr schön gespielt hast :) Allerdings ist die Zeit, die du dafür benötigt hast, wirklich lang. Ich würde an deiner Stelle lieber einige Stücke spielen, die einfacher sind. Die Nocturne von Chopin ist eine gute Wahl.
  10. L

    Keine Taktart angegeben

    Hallo, ich habe hier von "Edition Peters" die Chopin Etüden und mir fällt auf, dass bei den meisten Etüden keine Taktart angegeben ist. Ich kenne mich mit Theorie kaum aus, aber wieso steht da nicht, welche Taktart das ist? Hat das einen Grund? :denken: Lg LuisiKK
  11. L

    Komponieren für Anfänger

    Hallo :) Ich "komponiere" auch ab und zu mal, auch wenn ich noch kein Stück beendet habe :D Deshalb kann ich dir auch keine professionellen Tipps geben. Außerdem hab ich ÜBERHAUPT KEIN theoretisches Wissen. Das was du beschreibst, klingt aber ganz gut. Bei mir ist es immer so: Ich habe ganz...
  12. L

    Neuling mit Anfängerfragen

    Definitiv mit. Noten stellen nicht einfach nur dar, welche Taste du drücken musst (so wie in einem YouTube Tutorial). Es steckt viel mehr dahinter, wie z.B. die Dynamik, das Tempo, ect. Ich habe mit der "Russischen Klavierschule" angefangen. Davon gibt es auch 3 Bände (meine ich). Neben...
  13. L

    Wie geht ihr beim Erlernen eines neuen Stückes vor?

    Welche Techniken gibt es denn so? Ich hab manchmal das Problem (besonders bei schnelleren Passagen), dass die Finger nicht das machen was ich will. Wenn ich die Stelle langsam spiele, dann kann ich sie. Ich habe das Gefühl, dass ich die Stelle falsch übe...
  14. L

    Wie geht ihr beim Erlernen eines neuen Stückes vor?

    Hallo, wie geht ihr vor und was tut ihr, um "schwierige" Stellen besser einzuprägen? Danke schon mal :)
  15. L

    Chopin Etüde 10,3 - obere Stimme lauter spielen

    Danke, ich werde die Übung mal ausprobieren :)
Zurück
Top Bottom