Aktueller Inhalt von Leichenbraut

  1. Leichenbraut

    Notenhöhen lernen

    @Toccata: Ich stelle mir ein absolutes Gehör insofern hinderlich vor, dass man Schwierigkeiten z.B. beim Transponieren bekommen könnte. Außerdem kann ich mir nicht ausmalen, wie es ist, ein Lied zu hören und jeden Ton benennen zu können. Stört das nicht die Musik?
  2. Leichenbraut

    Grundwissen Aufnahmeprüfung

    Danke, Keyla, du machst mir Mut. :) Ich werde ja dann sehen, wie weit ich komme, ich weiß nur, dass ich unbedingt etwas mit Musik machen möchte, dann bin ich glücklich. ;) Noch eine Frage: Muss man Musik in der 10. Klasse gehabt haben und muss man es als Leistungskurs nehmen? Ich bin mir nämlich...
  3. Leichenbraut

    Alternatives Komponierspiel

    Nein, heute nicht, aber vielleicht morgen. ;) Schau mal da rein: http://www.buechereule.deDa gibt's ne Menge Kurzgeschichten von mir (und vielen anderen Schreiberlingen). Die Seite könnte dich auch interessieren. :cool:
  4. Leichenbraut

    Alternatives Komponierspiel

    Ah, jetzt hab ich den Apfel erkannt. Stimmt, sieht toll aus. Du schreibst Gedichte? Ich auch. Bin nur nicht selbstbewusst genug, sie als Signatur zu verwenden:D
  5. Leichenbraut

    Grundwissen Aufnahmeprüfung

    @Keyla: Ich bin mir da ziemlich unsicher. Im Moment bin ich ja noch in der 10. und hab folglich noch ein bisschen Zeit - aber ungefähr sollte ich schon wissen, was ich später mal machen will. Bei mir ist es so, dass sich die Begeisterung für Musik erst langsam herauskristallisiert hat (steht...
  6. Leichenbraut

    Alternatives Komponierspiel

    Findest du? Vielleicht liegt's daran, dass ich sie nicht richtig erkenne, aber das zweite sieht für mich irgendwie eklig aus, wie ein Organ oder so. :D Ach ja, Musenküsse wird mit normalem "s" geschrieben. ;) Aber der Spruch ist witzig.
  7. Leichenbraut

    Alternatives Komponierspiel

    Klingt gut, nur leider glaube ich nicht, dass ich da begabt genug bin. Aber an sich eine interessante Idee!:)
  8. Leichenbraut

    Grundwissen Aufnahmeprüfung

    Hallo Keyla, erstmal muss ich dir ein großes Lob dafür aussprechen, dass du dir immer die Mühe machst, alles so haargenau zu berichten. Wirklich sehr lehrreich! Ich habe jetzt auch noch ein paar Fragen: Seit wann spielst du Klavier? Wie viele Instrumente muss man spielen können für die...
  9. Leichenbraut

    Interpretations-Workshop Nummer 2

    Auf jeden Fall finde ich Stilblütes Witz eine gute Idee. :D Es wäre wirklich interessant, verschieden Versionen z.B. vom Flohwalzer zu hören. Dann müsste es aber auch erlaubt sein, den Takt zu verändern, sodass man immernoch den Flohwalzer erkennt, aber eigentlich ein neues Stück vorliegen hat.
  10. Leichenbraut

    Yann Tiersen - La Valse d`Amélie

    Ja, das stimmt, Yann Tiersens Musik ist immer sehr leicht zu spielen, klingt aber trotzdem wunderschön (wenn man sie sich nicht zu oft anhört;) ). Ich kann "la valse d'Amélie" zwar nicht spielen (find die Noten einfach nirgends), aber "Comptine d'été - l'après-midi", "Comptine d'été n°2 - un...
  11. Leichenbraut

    Interpretations-Workshop

    Ich bin ja wirklich neugierig. Kann mir deshalb einer sagen, auf welcher Seite man sich das jetzt anhören kann? In welchem Thread werden Kommentare ausgetauscht und die Einsender veröffentlicht?
  12. Leichenbraut

    Grundtonhörer und Obertonhörer

    Soviel ich weiß, kommt die Taubheit für solche Töne mit dem Alter. Meine Eltern können es nicht hören, wenn der Fernseher sirrt, meine Geschwister und ich schon. Und für uns ist es richtig unerträglich. Zu dem Link: interessant. Aber warum gehören Sänger zu den Obertonhörern? Es gibt...
  13. Leichenbraut

    Impromptu von "Vier Minuten"?

    Hallo nochmal, wollte nur sagen, die Frage hat sich geklärt, es ist das Impromptu Nr.2 in As-Dur von Schubert. Ich frage mich immer, welche winzige hinzugefügte Note die Leute veranlasst, auf dem Soundtrackcover einen völlig anderen Komponisten für das Stück anzugeben! :mad: Naja, hat sich ja...
  14. Leichenbraut

    Impromptu von "Vier Minuten"?

    Hallo alle zusammen. Ich bin ja total begeistert von dem Film "Vier Minuten" ... aber nicht von der Amazon-Beschreibung der einzelnen Titel. Weiß jemand von euch, von wem der Titel Nr.5 - "Sawami, Kyoshi · 4 Impromptus Nr. 2 As-Dur D 935" im Original ist? Ist es zufällig Schubert? Ich finde das...
  15. Leichenbraut

    Bekomm vielleicht endlich ein Klavier!

    Bei mir würde man mit allen vieren weit kommen ;) @bechode: Bei mir ist es so, dass wir zwar ein Klavier im Wohnzimmer haben, dieses aber furchtbar verstimmt ist. Außerdem funktioniert sicherlich die Hälfte der Tasten nicht, weil die kleinen Hebelchen, die mit den Tasten verbunden sind...
Zurück
Top Bottom