Aktueller Inhalt von klaviermacher

  1. klaviermacher

    Klaviersuche für Anfänger

    ..und wenn man dann doch ein deutsches Klavier kauft, gehört die Fabrik den Chinesen? http://www.braunschweiger-zeitung.de/wirtschaft/wirtschaft_region/klavierbauer-schimmel-in-chinesischer-hand-id2160830.html LG Michael
  2. klaviermacher

    Klaviersuche für Anfänger

    Es geht um klavierbauERmeister ;) Mir ists ja Wurscht, wie man kulinarisch sagen würde... Klavierbaumeister ist wirklich selten da. ;) LG Michael
  3. klaviermacher

    Klaviersuche für Anfänger

    Ungefragte Werbung höre ich nicht gerne. widerspricht auf alle Fälle den Regeln. Eigentlich dachte ich wäre er nicht so weit weg, und drum hab ich mal auf ihn verwiesen. LG Michael
  4. klaviermacher

    Klaviersuche für Anfänger

    Hat er denn keine deutschen Klaviere vorrätig? LG Michael
  5. klaviermacher

    Klaviersuche für Anfänger

    Fahrt ein bissl weiter nördlich, da kann man bei Kollege @Klavierbauermeister viele Yamaha-Klaviere anspielen... LG Michael
  6. klaviermacher

    Lehre als Orgelbauer

    Ein schöner Infofilm für eine Lehre als Orgelbauer. :-) LG Michael
  7. klaviermacher

    Taste gibt manchmal keinen Ton

    Es hat vermutlich nichts mit dem Fänger zu tun. Der Fänger würde die Taste blockieren, noch ehe sie nach unten gedrückt werden kann - dies würde besonders bei stärkeren Anschlägen der Fall sein.. Wahrscheinlich liegt es an der Stoßzunge, dass sie nicht sauber unter das Röllchen greift? Mach n...
  8. klaviermacher

    Unser Weihnachtsoratorium 2015

    Das kenne ich... :-D LG Michael
  9. klaviermacher

    Unser Weihnachtsoratorium 2015

    Gefallen mir beide, und finde ich ein sehr schöner Abschluss für diesen Thread. Bei den Aufnahmen steht: Improvisation ; ist das alles von Dir selbst? LG Michael
  10. klaviermacher

    Sigfrid Karg-Elert, op. 65/2 "Aus meines Herzens Grunde"

    Mir gefällts, auch wenn sich sonst niemand äußert . Sehr beruhigende Musik! LG Michael
  11. klaviermacher

    Für die Transkription geeignetes impressionistisches Werk gesucht

    Warum willst Du Monotonie unbedingt außen vor lassen? Menschen sind umgeben von Geräuschen. Die Musik spiegelt das ganz Leben wieder, nicht nur einen Teil... LG Michael
  12. klaviermacher

    Für die Transkription geeignetes impressionistisches Werk gesucht

    Du solltest mal öfter in den Supermarkt gehen, um zu merken, dass das nicht stimmt (achte vor allem auf die Töne!) ;-) LG Michael
  13. klaviermacher

    Für die Transkription geeignetes impressionistisches Werk gesucht

    Ich weiß nicht, was an reduzierter Dynamik oder keiner Dynamik am einzelnen Ton so schlimm sein soll... Mal macht man mehr, mal weniger Dynamik durch das gesamte Instrument und den Zusammenklang der Töne. Der Mensch braucht nicht dauernd Wechsel... Wie kommt man darauf, dass Monotonie oder davon...
  14. klaviermacher

    Skurriles bei Youtube...

    So vielleicht? Am Besten finde ich das Becken an der Decke... :-D LG Michael
Zurück
Top Bottom