Aktueller Inhalt von Joh

  1. Joh

    zu verkaufen: Flügel / Konzertflügel Grotrian Steinweg 223 cm, schwarz, BJ 1986

    Hersteller: Grotrian-Steinweg Modell: 223, Nr. 135179, BJ 1986, schwarz poliert Preis: 19.999 Euro VHB Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Konzertflügel aufgrund von Platzmangel. Guter Zustand, da ich und die Vorgänger nur selten darauf gespielt haben. Der Klang zeichnet sich durch...
  2. Joh

    Medtner Op.38 No.1 - warum wird Medtner so selten öffentlich gespielt?

    Ich habe dieses Frühjahr bei fünf Konzerten den Zyklus Op. 38 in der 2. Konzerthälfte gespielt und die Leute haben es geliebt. Sicherlich werde ich in Zukunft weitere Werke von ihm spielen. LG, Joh
  3. Joh

    Nikolai Kapustin - Concert Etude in Jazz Style Op. 40 No. 7 - Intermezzo

    Ja, ich habe die ersten 4 Etuden von vielen Jahren auch gespielt.
  4. Joh

    Nikolai Kapustin - Concert Etude in Jazz Style Op. 40 No. 7 - Intermezzo

    ich sage es auch immer den Leuten nach dem Konzert, dass "auswendig" spielen nicht das Problem ist, sondern eine gute, überzeugende und flüssige Interpreration der Werke.
  5. Joh

    Nikolai Kapustin - Concert Etude in Jazz Style Op. 40 No. 7 - Intermezzo

    ich glaube, dass youtube inzwischen diesen fixen Deal mit der GEMA hat... bitte Themawechsel
  6. Joh

    Nikolai Kapustin - Concert Etude in Jazz Style Op. 40 No. 7 - Intermezzo

    Das war eher Zufall - wollte mal eine Zugabe spielen, bei der man ein wenig Risiko eingehen kann / muss...
  7. Joh

    Chopin - Etudes Op. 10 No. 11 & 12

    Warum? Jeder andere Pianist den ich kenne, arbeitet nebenher - die meisten als Klavierlehrer, aber was macht das zeitlich für's Üben für einen Unterschied? Mit 2-3 Stunden am Tag lässt sich das normalerweise problemlos machen - zumal das nicht die allerschwersten Etuden waren...;-) LG, Joh
  8. Joh

    Nikolai Kapustin - Concert Etude in Jazz Style Op. 40 No. 7 - Intermezzo

    Nikolai Kapustin war ein ukrainischer / sowjetischer Komponist und Pianist. Er vereinigte in seinen Kompositionen Jazz und klassische Elemente... Ich liebe seine Musik und spiele sie sehr gerne, obwohl sie wahrscheinlich viel zu schwer für mich ist :lol: Hier seine Etüde im Jazz Stil Nr. 7...
  9. Joh

    Chopin - Etudes Op. 10 No. 11 & 12

    Danke, ja selbstverständlich habe ich noch einen anderen Beruf (muss ja schließlich auch Miete und Rechnungen bezahlen - vom schön spielen alleine geht das schlecht...). LG Joh
  10. Joh

    Chopin - Etudes Op. 10 No. 11 & 12

    Hallo liebe Clavio Gemeinde, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Aufnahme mit einigen Stücken aus meinem aktuellen Konzertprogramm gemacht: Op. 10 No. 11: Op. 10 No. 12: Have fun!
  11. Joh

    Beethoven op.2 No.3

    hatte letzten Sonntag einen großen Steinway D mit super Mechanik im Konzertsaal und es haben alle Terzen perfekt geklappt! Endlich... :004:
  12. Joh

    Beethoven op.2 No.3

    Aber was soll's... vielleicht ist der Anspruch an Perfektion einfach mittlerweile zu groß geworden. Man schaue sich mal folgendes an, wie die ersten 4 Takte gespielt werden und entspanne sich etwas: LG, Joh
  13. Joh

    Beethoven op.2 No.3

    Das Problem ist, dass das bei der darauffolgenden Dominantstelle nicht mehr geht, wie bereits oben beschrieben... Ich finde diese Terzen sogar ein bisschen schwerer, da der 3. Finger weniger Platz neben der schwarzen Taste hat.
  14. Joh

    Beethoven op.2 No.3

    Dumm ist dann nur, wenn man plötzlich einen Flügel mit 2 Pedalen bekommt oder das ganze auf einem historischen Hammerflügel aufführt... ;-) Mal im Ernst, wie hat der das dann bei den anderen Stellen gemacht wo die ganze Zeit vorher Töne gespielt werden, z.B. die D-Dur Parallelstelle in der...
  15. Joh

    Beethoven op.2 No.3

    noch schwerer finde ich allerdings die parallelen Trillerketten am Ende der Exposition...
Zurück
Top Bottom