Nikolai Kapustin - Concert Etude in Jazz Style Op. 40 No. 7 - Intermezzo

Joh

Joh

Dabei seit
14. Sep. 2011
Beiträge
807
Reaktionen
1.370
Nikolai Kapustin war ein ukrainischer / sowjetischer Komponist und Pianist.
Er vereinigte in seinen Kompositionen Jazz und klassische Elemente...
Ich liebe seine Musik und spiele sie sehr gerne, obwohl sie wahrscheinlich viel zu schwer für mich ist :lol:

Hier seine Etüde im Jazz Stil Nr. 7 (Intermezzo):



Viel Spaß beim Hören!
 
Dafür, dass sie für Dich zu schwer ist, spielst Du sie aber richtig gut 👍🏻
Man sieht Dir den Spaß und die Begeisterung an, da sehe ich gerne über kleine Schwächen, die kaum vorhanden sind, hinweg.
:-)
 
Auch diese Etüde ist wunderbar gespielt. Und dazu, wie Du richtigerweise schreibst, verdammt schwierig.
Du scheinst gerade ein Etüden-Programm erarbeitet zu haben, kann das sein? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich hier mit geposteten Aufnahmen von Komponisten, die noch keine 70 Jahre im Reich der Toten zugebracht haben? Was muss man dabei berücksichtigen?
 
Wie ist das eigentlich hier mit geposteten Aufnahmen von Komponisten, die noch keine 70 Jahre im Reich der Toten zugebracht haben? Was muss man dabei berücksichtigen?
Bei YouTube gilt dies als Urheberrechtsverletzung, aber es wird meist so gehandhabt, dass die Rechte-Inhaber sich vorbehalten, den YouTube-Inhalt zu monetarisieren, also Geld für eventuelle Werbeeinnahmen durch das Video selbst einzukassieren. Eine faire Lösung, wie ich finde.
 
Bei YouTube gilt dies als Urheberrechtsverletzung, aber es wird meist so gehandhabt, dass die Rechte-Inhaber sich vorbehalten, den YouTube-Inhalt zu monetarisieren, also Geld für eventuelle Werbeeinnahmen durch das Video selbst einzukassieren. Eine faire Lösung, wie ich finde.

ich glaube, dass youtube inzwischen diesen fixen Deal mit der GEMA hat...
bitte Themawechsel
 
Joh, wieso kannst Du diese Etüde ,wenn sie doch so schwer ist , gleich auswendig spielen ? Oder musstest Du die lange Zeit üben , bis Du sie auswendig kannst ?
LG Monique :-D
 
ich sage es auch immer den Leuten nach dem Konzert, dass "auswendig" spielen nicht das Problem ist, sondern eine gute, überzeugende und flüssige Interpreration der Werke.
 
Respekt, toll gespielt! Ich persönlich würde an manchen Stellen einen weicheren Klang bevorzugen, aber das ist dem Flügel geschuldet, denke ich. Der klingt in dieser Aufnahme sehr direkt.

Hast du noch andere Stücke von Kapustin einstudiert? :)

lg marcus
 

Schön gespielt. Vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Swing? Und einige klanglich zu trockene Stellen geschmackvoll pedalisieren?
Abgesehen davon hat das Stück etwas gemeinsam mit der Matthäus-Passion: Es ist zu lang.
 

Zurück
Top Bottom