Aktueller Inhalt von Gerd

  1. Gerd

    Yan Tiersen, Takt 6, G Dur, Akkord klingt "schräg".

    Ich danke allen für die "konstruktiven" Beiträge. Die habe ich jetzt umgesetzt, und die Noten über "Print Music" aus einer Transkription von Michael Jordan neu geschrieben, siehe Anlage
  2. Gerd

    Yan Tiersen, Takt 6, G Dur, Akkord klingt "schräg".

    Ich bin seit 2006 als "Anfänger" in diesem Forum, nach sieben Jahren Klavierunterricht und Selbststudium habe ich aus verschiedenen Gründen mit dem Klavierspielen aufgehört, und fange jetzt im 80. Lebensjahr (das Profilbild ist aktuell) wieder mit dem Klavierspielen an. Daher habe ich mir mal...
  3. Gerd

    Yan Tiersen, Takt 6, G Dur, Akkord klingt "schräg".

    Sorry, welches Stück das von Yann Tiersen ist, habe ich vergessen dort einzutragen: Comptine d'un autre été: l'Apres Midi. Das sind die Original-Noten von Noviscore.
  4. Gerd

    Yan Tiersen, Takt 6, G Dur, Akkord klingt "schräg".

    Dieser Akkord R+LH) aus meiner Notenvorlage klingt für MICH ziemlich "schräg". Sind die Noten so richtig gesetzt?
  5. Amelie_Takt 6_G-Dur.jpg

    Amelie_Takt 6_G-Dur.jpg

  6. Gerd

    Yan Tiersen "Die Fabelhafte Welt der Amelie" vereinfachte Noten

    Hallo, da ich sehr lange nicht zum Üben gekommen bin, und auch jetzt einfach den "schnellen Teil" des Stückes nicht flüssig gespielt bekomme, habe ich mir mal die vereinfachten Noten aus H.G. Heumann "BÜHNE FREI für Kids" mit "Finale Print Music kopiert und bearbeitet. Mit diesen Noten klappt...
  7. Die fabelhafte Welt der Amelie Heumann Bühne frei für Kids.jpg

    Die fabelhafte Welt der Amelie Heumann Bühne frei für Kids.jpg

  8. Gerd

    Klaviernoten Chopin "Nocturne op 9 Nr. 2"

    @Demian: danke, das ist nochmal eine "Gute Idee" von dir.
  9. Gerd

    Klaviernoten Chopin "Nocturne op 9 Nr. 2"

    Vielen Dank an alle für die Hinweise, damit komme ich erstmal weiter, zumindest habe ich dann mit den Noten Heumann ein Konzept. Vielleicht auch der Vorschlag, einfach Töne wegzulassen, das wäre für mich die linke Hand, da ich da die meisten Schwierigkeiten habe.
  10. Gerd

    Klaviernoten Chopin "Nocturne op 9 Nr. 2"

    Hallo, ich suche o.a. Klaviernoten, aber als "abgespekte" leichtere easy Version, jedoch auch in Es-Dur. Jetzt bitte nicht gleich mir anraten, dass ich doch besser die Original-Version üben soll. Ich habe sieben Jahre Klavierunterricht gehabt, Stücke wie Mondscheinsonate, Chopin Fantasie...
  11. Gerd

    "Comptine d'un autre été Die fabelhafte Welt der Amelie" Takt 21

    Hallo Stephan, meine "merkwürdige" Ausgabe ist eine Transcription von Michael Jordan. siehe Anlage. Dort siehst Du auch die Noten auf Seite 2 Takt 23 in fis-d-fis. Wo bekomme ich denn die französischen "Normalausgabe" in einer EINZEL-Ausgabe her? Bisher habe ich nur Notenhefte von Yann Tiersen...
  12. tiersen_comptinemidi_Seite 2.jpg

    tiersen_comptinemidi_Seite 2.jpg

  13. tiersen_comptinemidi_Seite 1.jpg

    tiersen_comptinemidi_Seite 1.jpg

  14. Gerd

    "Comptine d'un autre été Die fabelhafte Welt der Amelie" Takt 21

    Eine Frage zum Takt (bei mir 19) mit Hm-Akkord steht bei mir in den Noten für die RH: Fis-D-F. In dem Video-Ausschnitt spielt dort die RH: Fis-H-Fis. Beides ist richtig, aber wie spielt ihr den Akkord, was ist geläufiger für den Fingersatz in der RH? Für mein Ohr hört sich Fis-D-Fis schöner an.
  15. vlcsnap-00001.jpg

    vlcsnap-00001.jpg

Zurück
Top Bottom