Aktueller Inhalt von Geli

  1. Geli

    Klavierpartner/in in Hannover

    Liebe Klavierfreunde, gibt es jemanden von Euch, der in Hannover oder nähere Umgebung wohnt und Lust hat, mit mir an einem oder zwei Klavieren zu spielen? Zwei Klaviere habe ich und würde mich sehr freuen hier jemdanden zu finden. Ich spiele seit einigen Jahren, so Mittelklasse würde ich sagen...
  2. Geli

    Pink Panther

    Moin, ich suche die Pink Panther Version von Mike Cornick vierhändig. Kann mir jemand sagen, ob es die auch einzeln gibt, ich wollte mir eigentlich nicht den ganzen Band kaufen bzw.nur, wenn es tatsächlich keine Einzelausgabe gibt. Außerdem suche ich Anregungen für Musik vierhändig für einen...
  3. Geli

    Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

    Hat jemand das Roland HP508RW mal gespielt? Habe es heute mal getestet, im Gegensatz zu meinem KawaiCA51 spielt es sich wesentlich leichter, was meinen Fingern sehr entgegen kommt, Klanglich eindeutig besser als Kawai. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren. Danke schonmal Geli
  4. Geli

    Reparatur- und Stimmtour

    Hi Micha, kannst Du mich auch noch einplanen, ab 4.5. sind wir allerdings ein paar Tage auf der Insel. Danke schon mal und liebe Grüße Geli
  5. Geli

    Kämmerling - wie unterrichtet er eigentlich?

    Na, diese Handschrift kommt mir doch sehr bekannt vor. Wenn ich jetzt so Deine Beschreibung von ihm lese, hätte ich mir vielleicht mehr Mühe geben sollen damals. Irgendwie bekamen wir keinen "Draht" zueinander (und war wohl auch nicht die Einzige). Wahrscheinlich war der Zeitpunkt des...
  6. Geli

    Musikalische Witze

    Das ist genial, ich fürchte allerdings, bis Februar schaffe ich das nicht mehr:), wäre aber sicher mal ein langfristiges Ziel.
  7. Geli

    Musikalische Witze

    Na, da bin ich aber froh, zur allgemeinen Erheiterung beigetragen zu haben, wenn man bedenkt, welche Bedeutung der Humor in der Medizin hat, müßte Euer Blutdruck ja inzwischen fast bei 0 sein:)
  8. Geli

    Musikalische Witze

    Wow, das sind ja eine Menge Ideen, ich werde mal sehen, was in der etwas knappen Zeit noch machbar ist, bzw. wozu ich meine Partnerin noch überreden kann:) Vielen Dank!!
  9. Geli

    Musikalische Witze

    Hei, da ich des Improvisierens leider unkundig bin, hier meine Frage: Kennt jemand einen kleinen Sketch am Klavier? Ich spiele im Februar mit einer Partnerin bei einem Literaturabend mit Thema Humor. Es gibt da was auf You tube "Mozart-Bond", nur natürlich ohne Noten, wir können das aber nicht...
  10. Geli

    Akkorde gleichmäßig anschlagen

    Liebe Gleichgesinnten, ich bekomme beim Rachmaninoff-Prelude op.3 no2 die Akkorde einfach nicht gleichmäßig angeschlagen, weiß jemand, ob es da bestimmte Übungen gibt? Danke schonmal Geli PS: hat sich gerade erledigt, habe die vorhandenen Beiträge nicht gesehen, sorry.
  11. Geli

    Muntere, "witzige" Klavierstücke gesucht

    Meine Ausgabe ist schon ziemlich alt, Titel "Ein deutsches Volkslied s´kommt ein Vogel geflogen im Stile älterer und neuerer Meister" humoristisch bearbeitet von Siegfried Ochs, erschienen in Willy Müller Süddeutscher Musikverlag Heidelberg. Du hast aber Recht, das gibt es zwei- und vierhändig...
  12. Geli

    Muntere, "witzige" Klavierstücke gesucht

    Meinst Du "Kommt ein Vogel geflogen" von Siegfried Ochs? Ist sehr einfach aber teilweise wirklich lustig. Eine echt witzige 30 Sekunden-"Happy birthday" Version in Anlehnung an Beethovens Pathetique gibt es von Günther von Noe´. Lg Geli
  13. Geli

    Carl Reinecke

    Donnerwetter, danke Monaco, wer gucken und lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Ich habe das offensichtlich übersehen! Vielen Dank Geli
  14. Geli

    Carl Reinecke

    Danke für die schnellen Antworten! Es stimmt, die Noten habe ich, eine Aufnahme wäre ganz hilfreich. Ein Bekannter möchte diese Sonate mit mir spielen und ich habe mich inzwischen damit beschäftigt. Ich finde auch langsam den roten Faden, es aber mal gehört zu haben wäre schon schön. Bei Amazon...
  15. Geli

    Carl Reinecke

    Kennt hier jemand den Komponisten und Pianisten Carl Reinecke? Ich bin auf der Suche nach einer Aufnahme von der 1.Sonate a-moll op.42 für Klavier und Cello. Ich habe im Internet nichts über diese Sonate gefunden und würde mich freuen, wenn jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank Geli
Zurück
Top Bottom