Aktueller Inhalt von Frotron

  1. F

    Klavier um die Ecke transportieren - welche Optionen gibt es?

    Danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe am Wochenende starke Freunde da und wir werden es dann wohl mit einem Möbelhund selber auf die Seite kippen! Gibts irgendwo im Internet eine Anleitung wie das Schritt für Schritt zu erledigen ist so dass man möglichst sicher arbeitet? Was genau...
  2. F

    Klavier um die Ecke transportieren - welche Optionen gibt es?

    Hi! Ich versuche gerade mein Klavier (Yamaha U1) vom einen Raum in den anderen zu transportieren. Allerdings gibt es dabei eine enge Ecke um die ich es bisher nicht rum bekomme. Es ist sehr knapp und mit 1-2cm mehr Platz in irgendeine Richtung würde es meiner Meinung nach gehen. So wie ich es...
  3. F

    Euer Lieblingsstück aus dem Wohltemperierten Klavier 1 / 2

    Hallo zusammen, Ich wollte hier mal fragen was denn so eure Favoriten aus den Wohltemperierten Klavieren von J. S. Bach sind? Ich finde g#-moll aus dem WTC 2 hat was: Ebenso C#-Dur aus WTC 1 (hier auf einem synth):
  4. F

    Sonatinen von Beethoven - oder doch nicht?

    Ah ja, danke für den Link zur anderen Diskussion. Scheint ja doch gar nicht so klar zu sein, dass sie nicht von Beethoven stammt. Zumindest berufen sich alle Quellen nur darauf, dass der Stil stellenweise nicht passt? Könnte man ihm ja zutrauen, dass er es schafft sich zu verstellen um Stile zu...
  5. F

    Sonatinen von Beethoven - oder doch nicht?

    Gestern bin ich auf die zwei Sonatinen in G-Dur und F-Dur im Henle "Beethoven - Klavierstücke" Band gestoßen. Zu meiner Verwunderung gibt es hinten eine Anmerkung, dass die Sonatinen wahrschienlich gar nicht von Beethoven sind. Es kommt noch besser: Die beiden Sonatinen haben auch eine...
  6. F

    Chilly Gonzales "Bermuda Triangle" Noten

    Ah, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Noten sind unterwegs, danke!
  7. F

    Chilly Gonzales "Bermuda Triangle" Noten

    Hallo miteinander, Vor einigen Jahren hatte ich die Noten für "Bermuda Triangle" von Chilly Gonzales. Nun baue ich gerade meine eigene Notenbibliothek auf und war dabei fest davon ausgegangen das Stück im Band "Solo Piano 1" zu finden, da es ja auch im Album da drin ist. Wer den Titel gelesen...
  8. F

    Silent oder Akustik & Digital?

    Die Tage kam ein Päckle mit der Post :-) Ist das U1 von dem ich geschwärmt hatte. Digi (P515) ist noch irgendwo im Land der Lieferschwierigkeiten. Danke an alle für die Beratung :bye:
  9. yamaha_U1.jpg

    yamaha_U1.jpg

  10. F

    Unordentliche Rechnung für Klavier

    Als ich den Post erstellt habe wusste ich noch nicht dass noch eine richtige Rechnung kommt. Danke trotzdem für den hilfreichen Input ;-)
  11. F

    Unordentliche Rechnung für Klavier

    Hi Leute, ich habe die Woche ein Klavier beim Fachhändler gekauft. Die Rechnung, die mir ausgestellt wurde ist die Kopie eines Durchschlages einer handschriftlichen Aufführung der Positionen. Die Handschrift kann man mit Hilfe eines spezialisierten Kryptographen noch irgendwie entziffern, aber...
  12. F

    Welche Klavierfarbe mögt ihr?

    Ist ja tatsächlich schwer ein Klavier zu finden was nicht schwarz ist :konfus: Ich habe diese Woche ein U1 gekauft. Das hätte ich schon ganz geil in "Satin American Walnut" gefunden. Aber zumindest bei den Modellen mit hohem Durchlauf scheinen die Händler da kein Risiko einzugehen: Die kommen...
  13. F

    Silent oder Akustik & Digital?

    Das ist gerade das Ausschlusskriterium für Silent. Der Klang ist leider (IMHO) unterirdisch beim SH2. Habe heute ein U1 SH2 gefunden was sich ganz gut spielt. Aber das Silent? Es gibt zwei gesamplete Flügel: CFX: Da klirren mir die Ohren wenn ich ein bisschen mehr in die höheren Tasten...
  14. F

    Warm werden mit Bach

    Hallo und danke für die vielen, vielen Antworten. Ich kann nicht auf alles eingehen (bin noch nicht einmal dazu gekommen alles anzuhören was gepostet wurde). Aber scheinbar ist das ja schon ein Thema, was den ein oder anderen schonmal beschäftigt hat. Ich habe ein bisschen rumgehört und das...
  15. F

    Warm werden mit Bach

    In einer Umfrage hier im Forum unter dem Motto "Ein Komponist für den Rest deines Lebens" haben fast 70% J. S. Bach angegeben. Wow. Da ich mit Bach'scher Klaviermusik mal so richtig gar nichts anfangen kann wollte ich hier mal nach Klavierwerken zum warm werden fragen. Ich kenne und mag einige...
Zurück
Top Bottom