Aktueller Inhalt von Flying Fortress

  1. F

    Rach-3 Ossia Kadenz

    Hi, Danke für den Link.Ist echt super lesbar.Ich hab mir die Seiten gleich mal ausgedruckt und fange bald damit an sie zu lernen. @thepianist73: Ich bin leider kopiertechnisch nicht so bewandert, dass ich es schaffen würde eine Seite zu kopieren und dabei zu vergrößern.Da sind einfach zu viele...
  2. F

    Rach-3 Ossia Kadenz

    Hallo, Ich wollte mich schon seit langem mal an die Ossia Kadenz von Rach 3 ranwagen. Aber in allen Ausgaben die ich bis jetzt gesehen habe ist die unglaublich klein abgedruckt. Um alles zu erkennen muss man mit dem Gesicht immer ziemlich nah dran gehen. Kennt einer von euch eine Ausgabe...
  3. F

    Sinding Klavierkonzert

    Ich sehe schon dass ich wohl nicht der einzige bin der das Werk nicht kennt^^.
  4. F

    Sinding Klavierkonzert

    Hallo , ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass es ein Klavierkonzert von dem norwegischen Komponisten Christian Sinding gibt.Da mir das Frühlingsrauschen von dem selben Komponisten sehr gefällt würde ich mir auch gerne mal sein Konzert für Klavier anhören. Mein Problem ist nur dass ich...
  5. F

    Viktor Borge

    Mein Favorit ist ''Inflationary Language'' wenn jdm dieses Video bei Youtube kennt. Grüße, Flying
  6. F

    The Crave

    Ich bin jetzt theoretisch fertig und hab alle noten auswendig inm kopf...Das einzige was mir noch probleme macht is die 2. seite wo man die quintolen in der rechten mit dem Grundrhythmus zusammenbringen muss ohne den Rhythmus zu verlieren und auf den richtigen noten wieder rauszukommen am ende...
  7. F

    Rachmaninov Klavierkonzert

    sheetmusicplus.com dort hab ich es auch her
  8. F

    Fingersatz bei Chopins 1.Ballade

    Eine Alternative die mir noch einfiele wäre die ''Replacement'' Technik. Hier spielst du 1 2 3 5 und wechselst dann zwischen deinem kleinen Finger und dem Daumen aus und spielst dann so weiter.Aber wirklich schneller bist du damit glaub ich auch nicht.Ich würd sagen man ist eher langsamer weil...
  9. F

    Datein Hochladen

    Hallo, seit langem versuche ich schon ein Stück hochzuladen, weil ich dazu eine Frage hab.Ich hab aber keine Ahnung wie das ''hochladen'' geht.Computertechnisch bin ich nicht so bewandert.Muss man das auf einer bestimmten Website machen oder wie genau geht das? Hab echt keinen Plan.Bin für...
  10. F

    Big and Rich, 8th of November

    Hallo Chief Ich hab in letzter Zeit viel am Klavier gesessen........:-)
  11. F

    Big and Rich, 8th of November

    Hallo zusammen, Ich weiss, diese Band und dieses Lied haben nichts zu tun mit diesem Forum, aber ich brauche dieses Lied fuer ein Schulprojekt.Wir muessen ein Musikvideo erstellen dessen text amerikanische Geschichte als Hintergrund hat.Wir lassen den song abspielen und erstellen dazu in...
  12. F

    2 Takte plötzlich weg?

    Hallo Ich spiele auch Claire de Lune .Und du wirst es nicht glauben...an der Stelle komme ich auch immer raus. Zwar aber auch an manchen anderen aber das hat andere Gruende. Was mir aber aufaellt wenn ich der Stelle naeher komme ist: das je krampfhafter ich versuche sie richtig zu spielen...
  13. F

    Scott Joplin

    Hallo, Ich eben mal bei Sheetmusicfox reingeschaut und nach Scott Joplin Noten gesucht. Speziel nach dem Stueck ''Bethena''. Hab keine gefunden.Ich weiss leider nicht wo man die sonst herbekommen kann. Weiss jemand von euch vllt wo man sowas online kriegt.Sollte ja kostenlos sein, denn Joplin...
  14. F

    Wie heißt dieses Stück???

    Ups....ja hab nochmal nachgeschaut und diesmal auch gesehen. .....peinlich......:-0
  15. F

    Wie heißt dieses Stück???

    Ich habe eben ein Video von Arcadi Volodos gefunden, hab aber leider keine Ahnung wie das Stück,das er spielt heißt.Weiß nicht ob das ne Improvisation oder ein eigenes Stück ist,oder von einem anderen Komponisten.Ich hab den Link mal angehängt.Schauts euch auf jeden Fall mal an.Lohnt sich auf...
Zurück
Top Bottom