Aktueller Inhalt von Fingersetzer

  1. F

    Wie Aufnehmen und Einspielen?

    Hallo, ich hab selber ein relativ altes Digitalpiano von Kawai, dass außer MIDi-Anschlüssen nur die Kopfhörer-Ausgänge für Aufnahmezwecke zur Verfügung hat. Ich hab mir so geholfen, dass ich mir eine externe Soundkarte (von creative, ca. 50 €) gekauft habe und da mit dem Kopfhörerausgang...
  2. F

    Demosongs auf Digitalklavieren

    Hallo , das war ein Volltreffer ! Es ist tatsächlich aus den "Waldszenen", der Eintritt; bei youtube ist eine wunderbare Version von Richter gleich ganz vorne zu finden. Vielen Dank nochmal dafür !!!
  3. F

    Demosongs auf Digitalklavieren

    Hallo Petra, das Stück, was ich meinte befindet sich u.a. auf dem Yamaha CLP-265; ich hatte den link zu dem sound-Beispiel in meiner mail eingefügt, vielleicht kennst Du es ja ? Ansonsten wäre es auch interessant, wenn Du mir eine Auflistung Deiner Demosongs mailen könntest(ich hoffe, es ist...
  4. F

    Demosongs auf Digitalklavieren

    Hallo allerseits, beim Stöbern, was sich so Neues und auch Altbekanntes auf dem Markt für Digitalpianos tut, bin ich auf der Seite von Bauer auf ein Klangdemo gestoßen, dass mich interessiert; hier der link dazu: http://www.bauer-music.de/media/audio/clp220-230-2.mp3 es befindet sich auf...
  5. F

    Arcadi Volodos in Hamburg

    Hallo, wie schon früher angekündigt, habe ich jetzt Karten für das Konzert gekauft! Am 28.10. in der Laeiszhalle... Wer Interesse hat, sollte sich mit dem Ticketkauf unbedingt beeilen. Es gibt noch etwas im Parkett (60,00€) und ansonsten nur noch im Rang Rechts (also, da, wo man nicht auf...
  6. F

    Wo kann man in Hamburg mal ein Stündchen Klavier spielen?

    ich würde just music in der Feldstrasse vorschlagen. Da sind neben normalen Klavieren auch viele neue und gute Digitalpianos/-flügel. Es schert keinen, wenn man da mit dem Kopfhörer auf sich durch die Instrumente "probiert".
  7. F

    Arcadi Volodos kommt nach Hamburg

    Nachdem mein Konzertvorschlag (Gabriela Montero in der Kampnagelhalle) schon zu erfreulich vielen Beiträgen geführt hat (:-))...nur bis jetzt keiner meinem eigentlichen Anliegen nachkam, mit zu dem Konzert zu kommen, habe ich jetzt ein weiteres interessantes Konzert entdeckt, dass vielleicht...
  8. F

    Pop songs und Ballden - welche sind empfehlenswert?

    DAs ist auch sehr schön; wenn Du willst können wir mal "tauschen" LG L.
  9. F

    Pop songs und Ballden - welche sind empfehlenswert?

    Hallo Nico, Halt Mich ahabe ich nicht aber "Der Weg"...das ist ebenfalls recht authentisch arrangiert. Hast Du es auch ?
  10. F

    Schmerzen in der rechten Hand

    Rückmeldung Hallo, erneut vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Meinungen... Daß die sitzende Bürohaltung am Schreibtisch über einen längeren Zeitraum im Allgemeinen für die Haltungsmuskulatur schädlich ist, sollte jedem klar sein; genauso sind spezielle Eescheinungen im Kleinen...
  11. F

    Schmerzen in der rechten Hand

    Hallo, vielen Dank für die guten Hinweise und Tips; Rosenspieß: vielen Dank für den Super Link; habs mir gleich ausgedruckt und bin fleißig am Dehnen; da ich acuh viel Sport mache, war es ein guter Hinweis, daß man sich gerade nicht schonen sollte! Ich gebe bald weiteres feedback!
  12. F

    Schmerzen in der rechten Hand

    Hallo, ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob jemnd ein ähnliches Problem kennt: ich habe ab und zu eine Art Überlastungsschmerz, ausgehend vom rechten Zeigefinger, der auf den Handrücken ausstrahlt, wie eine Art Muskelkater. Ich vermute mal, daß ist eine Kombination aus Veranlagung und...
Zurück
Top Bottom