Tapping beim Klavierspielen?

man könnte annehmen er leidet unter krankhaften Narzissmus. Sollte dies zutreffen wird dies bis zur Ewigkeit hier so weiter gehen, schlussendlich schnappen alle über :denken::schlafen:
 
Sollte dies zutreffen wird dies bis zur Ewigkeit hier so weiter gehen, schlussendlich schnappen alle über :denken::schlafen:

Man könnte allerdings als bedenkenswerte Alternative auch gar nicht mehr antworten oder das Angebot der Ignore-Liste annehmen.

Nicht dass wir noch alle Schnappatmung kriegen:

schnappatmung_241465.jpg


Liebe Grüße :)

chiarina
 

:cake:

Nicht dass wir noch alle Schnappatmung kriegen:

schnappatmung_241465.jpg


Liebe Grüße :)

chiarina[/QUOTE]

Ignore Liste ? so was währe nicht meine Art, lieber setze ich eine Drohne ein:schweigen::puh:;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das Forum in drei Tagen mausetot ! ;-)[/QUOTE]
bevor es mausetot ist, wird aus der Katze eine Rheumadecke angefertigt !:denken:
 
Indem Du Kämmerling - einen der renommiertesten Klavierprofessoren - einfach pauschal und ohne Begründung als unfähig verwirfst, tust Du genau das, was Du anderen vorwirfst, selber, und zwar sogar noch stärker.

Ich kann halt Alles besser -

Und da ist es schon wieder: Etikett statt Begriff.
Und auch "pauschal und ohne Begründung" ist falsch:
Ich kenne zu viele, die sehr gelitten haben.

Und das mag man traurig nennen: da hast Du vielleicht Recht.
 
@fisherman: Frage, hast Du eigentlich diese Aussagen von mir gelesen:
Und wegen meiner, ändern wir das Qualitäts- in ein Geschmacksurteil.
Das war schon auf Seite fünf. Und:
Was das "schon gehört" - betrifft: bezieht sich auf die Musik, und ist ein rein subjektives Urteil.

... ist, bzw. war, denn damit nicht endgültig klar, daß es sich um subjektive Höreindrücke handelte? Und: muß man solche Eindrücke begründen? Nein, das muß man nicht. Jeder kann diesbezüglich schreiben was er will (wenn er das will...)

Soviel erstmal dazu...
 
Mich stört die aus meiner Sicht, nicht nur bei dir, zunehmend verbreitete Einstellung, die Schuld immer bei DEM FORUM, bei den anderen Usern zu suchen. Das ist keine erwachsene Einstellung und dient dem erwünschten Fadenverlauf noch weniger.

Was ich über Schuld denke, wie man sie sucht, und wo man sie findet -
das weißt Du doch schon lange.
Und ganz bestimmt suche ich die Schuld nicht bei "dem Forum".
Ich suche die Schuld in Überheblichkeit, Ignoranz, Unbildung,
Anmaßung, Mißgunst, Unehrlichkeit - und dort werde ich sie
immer finden. Das ist halt das ewige Kind in mir.
 
Man tut gut daran, Schuld erst mal bei sich zu suchen. Oft findet man dort schon ausreichend Überheblichkeit, Ignoranz, Unbildung, Anmaßung, Mißgunst, Unehrlichkeit. Entdecke ich immer wieder bei mir.
 
Stephan, Du bist nicht zu retten, sorry.

Indem Du Kämmerling - einen der renommiertesten Klavierprofessoren - einfach pauschal und ohne Begründung als unfähig verwirfst, tust Du genau das, was Du anderen vorwirfst, selber, und zwar sogar noch stärker.

Aber mir scheint, leider wirst Du das niemals einsehen können, da Dir Selbstkritik nicht nur (wie uns allen) schwerfällt, sondern Du ganz offenbar grundsätzlich unfähig dazu bist.

Mit so jemandem kann man unmöglich diskutieren - man kann ihm entweder zustimmen oder sagen "Oh, interessant, danke, zeig mir mehr", aber es wird niemals ein Gedankenaustausch möglich sein.

Traurig.
na halt man an ! was Kämmerling betrifft hat Stephan gar nicht so unrecht. Kanntest Du den Kämmerling ? könntest Du mal über ihn was erzählen ?
Ich habe schon mal eine Andeutung über die Methoden von Kämmerling gemacht, wer hatte blöd rumgespuckt, der Hasenbein! Nur lieber Hasenbein! über Kämmerling weiss ich bestens Bescheid.
 

Zurück
Top Bottom