Neueste Aktivitäten

  • Austro-Diesel
    Austro-Diesel antwortete auf das Thema Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl.
    Montag wird sich die Gattin nochmal das SU7 vornehmen. Diesmal ausgiebiger und mit Notenheften. Den von ihr als "heller" beschriebenen...
  • Austro-Diesel
    Wende Dich an den YAMAHA-Händler bei dem das Klavier gekauft wurde.
  • Monsieur_Barso
    Monsieur_Barso reagierte auf den Beitrag von méchant village im Thema Lustlosigkeit mit Like Like.
    Mal in Neues reinhören. Wenn der „Klavirrfaden reißt“ muß ja nicht die Musik als solche betroffen sein. Und dann taucht da ein...
  • Monsieur_Barso
    Monsieur_Barso reagierte auf den Beitrag von DerOlf im Thema Lustlosigkeit mit Like Like.
    Klar kenne ich das. Ein allgemeines Rezept gibt es meines WIssens nach nicht. Bei mir funktioniert warten ... und ja, ich habe immer...
  • Monsieur_Barso
    Monsieur_Barso reagierte auf den Beitrag von Treborsualk im Thema Lustlosigkeit mit Like Like.
    Mir hilft der "Goldene Faden der Kontinuität" - einfach nicht abreißen lassen. Etwas dran tun, mal was Anderes, Beliebtes...
  • Monsieur_Barso
    Monsieur_Barso reagierte auf den Beitrag von Johnny1900 im Thema Lustlosigkeit mit Like Like.
    Lass bleiben was dir keinen Spaß macht. Ich hab in den letzten Jahren bei mir jedenfalls die Einsicht gewonnen dass es absolut nichts...
  • Sabrina-von-der-Ostsee
    Sabrina-von-der-Ostsee reagierte auf den Beitrag von Moderato im Thema Der (unvollendete) Einspielungsfaden für alle (Niveaus) mit Like Like.
    Das sehe ich auch so. Ich habe mich über Deine Einspielung sehr gefreut. Denn ich spiele auch gerne die Nr 4 und 10. Nr 14 ist mir nicht...
  • Sabrina-von-der-Ostsee
    Sabrina-von-der-Ostsee reagierte auf den Beitrag von ChristianN im Thema Der (unvollendete) Einspielungsfaden für alle (Niveaus) mit Like Like.
    Nach längerer Zeit habe ich mal wieder etwas aufgenommen. Die ersten 2 Preludes finde ich vor Allem klanglich schwierig und sie...
  • Sabrina-von-der-Ostsee
    Sabrina-von-der-Ostsee reagierte auf den Beitrag von Henry im Thema Seelig & Co Kellerfund, wer kann weiterhelfen? mit Like Like.
    Kann ich selber - und häufiger sind sogenannte "Schrottkisten" mit wenig Aufwand zu überholen. Würde ich mit diesen ganzen Asia Kisten...
  • Peter
    Peter antwortete auf das Thema Mein Blüthner von 1885??? und meine Fragen dazu.
    ??? Wenn die Mensur entsprechend berechnet wird, sollte das ohne Mehrbelastung gehen, wie @Henry weiter oben schon schrieb.
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von hasenbein im Thema Motivation mit Like Like.
    Deswegen ist es bei den wahrhaft effektiven Musikunterrichts-"Schulen" wie der russischen und der Suzuki-Methode auch so, dass 1) ein...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Vanessa im Thema Motivation mit Like Like.
    Diesen Satz habe ich in Gesprächen mit anderen Eltern auch schon mehrfach gehört, es ist fast so etwas wie ein Standardspruch. Auch...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von Rheinkultur im Thema Motivation mit Like Like.
    Ein schlichtes Abwälzen von Verantwortung auf kraft Amt oder Funktion geeignete Personen. Beim Sport ist das der Trainer - es ist halt...
  • S
    sweetchocolate reagierte auf den Beitrag von hasenbein im Thema Motivation mit Like Like.
    Ja, so denken diese Leute tatsächlich! Es ist absurd.
  • J
    julianbehrendt reagierte auf den Beitrag von Henry im Thema Linkes Pedal - überflüssig? mit Like Like.
    Das linke Pedal wird häufig stiefmütterlich gesehen. So nach dem Motto "es bringt ja eh nix" Klavier: Natürlich, wenn die Klappleiste...
Zurück
Top Bottom