Tapping beim Klavierspielen?

Statt dessen überlese ich sie einfach und lasse mir sicherlich dadurch nicht die Laune an den ansonsten, zumindest für mich, sehr interessanten und insbesondere lehrreichen Beiträgen vermiesen.

Seid doch alle einfach mal etwas toleranter gegenüber den ganzen Idioten, Spinnern, Besserwissern und sonstigen Mißgestalten dieser Welt!

Peace, Love & Harmony to all of you! :-D

Dein bester Beitrag bisher!
Ganz meine Einstellung. Leben und leben lassen eben. [URL=http://www.smileygarden.de][/URL]
 
Mobbing bedeutet u.a., dass mit unwahren, unfairen Behauptungen operiert wird, um jemanden wegzukriegen, der einem aus irgendeinem Grund missliebig ist.

Dies kann man im Falle Dreiklang nicht sagen, da Dreiklang immer und immer wieder durch objektiv unsinnige Beiträge auffällt und gleichzeitig uneinsichtig ist. Daher ist es absolut angemessen, dass er von allen Seiten genervten Gegenwind bekommt, das hat mit Mobbing nichts zu tun.

Wenn in einem anderen Forum z. B. immer wieder jemand behauptet, dass die Bundesregierung eigentlich von Scientology eingesetzt sei und wir daher alle gegen die Weltherrschaft von Scientology kämpfen müssen, dann ist es ja auch kein "Mobbing", wenn alle im Chor rufen, dass er doch bitte mit dem Scheiß aufhören möge.
 
Ooooops, jetzt gehts.
Ich kanns nicht erkennen: von wann ist die LP?

Ist die Dance '91 Doppelcd, Best of Deep Heat , Eurostar Bad Homburg. Im Inlay sind Informationen:
14 - Bobby Brown Goes Down - ( Frank Zappa ) .- Munchkin Music ASCAP .- Frank Zappa .- (c ) 1979 Pumkin [sic] Records.

Und bei einer Stelle dachte ich immer, es singen mehrere.. . Hmm.

THXX für den Tube-Link oben, muss ich mir aber nachher reinziehen - denn da gabs bei mir Fehler, grad.

LG, Olli!

PS.: Die CD ist eigtl. geil, denn..z.B. auch das KLF-Ding ist sehr schon, ferner Ice Ice Baby, oder Go For It!
War halt unsere Disco-Zeit, damals, im Rainbow bei Hannover..Nils könnte diese Disco noch kennen...
 
Ist die Dance '91 Doppelcd, Best of Deep Heat , Eurostar Bad Homburg. Im Inlay sind Informationen:
14 - Bobby Brown Goes Down - ( Frank Zappa ) .- Munchkin Music ASCAP .- Frank Zappa .- (c ) 1979 Pumkin [sic] Records.

Und bei einer Stelle dachte ich immer, es singen mehrere.. . Hmm.

THXX für den Tube-Link oben, muss ich mir aber nachher reinziehen - denn da gabs bei mir Fehler, grad.

LG, Olli!

PS.: Die CD ist eigtl. geil, denn..z.B. auch das KLF-Ding ist sehr schon, ferner Ice Ice Baby, oder Go For It!
War halt unsere Disco-Zeit, damals, im Rainbow bei Hannover..Nils könnte diese Disco noch kennen...
Das Stück ist auf Sheik yerbouti
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Zum Umgang mit Kritik - auf:

was allerdings Gomez´ "ignorant" betrifft, so kommst du durchaus nicht selten so rüber...

"Ignoranz" ist ein interessanter Begriff, über den es sich zu reden lohnt. Ich muß aber grad weg. Teil 2 folgt.

folgt:

p.s. die Diskussion des Begriffes "Ignoranz" können wir wegen meiner knicken. Hätte sicher nett und interessant werden können, muß aber ja nicht sein.
 

Mobbing bedeutet u.a., dass mit unwahren, unfairen Behauptungen operiert wird, um jemanden wegzukriegen, der einem aus irgendeinem Grund missliebig ist.
Mobbing kann auch bedeuten: jemand zu diskreditieren, seine öffentliche Glaubwürdigkeit versuchen herabzusetzen, u.a. Wie auch immer: mit dem Begriff "Mobbing" hätte ich das nicht assoziiert, das hier ablief. Sondern: ein einzelner (Gomez de Riquet) verfolgt(e) mich öffentlich über einen längeren Zeitraum hinweg mit unsachbezogenen, hochgradig beleidigenden, unwahren, diskreditierenden usw. Behauptungen.
Hierfür wäre der Begriff "Troll/Trolling" übrigens nicht unangebracht :idee:.

Und einige andere sprangen auf diesen Zug auf, und ließen bei dieser Gelegenheit ihren Aggros freien Lauf. Mein Gott - was will man machen, nobody is perfect.

So hab' ich das ganze wahrgenommen.
da Dreiklang immer und immer wieder durch objektiv unsinnige Beiträge auffällt
Eben das stimmt gerade nicht. Denn objektiv falsches würde sich doch leicht nachweisen lassen. Beispiel: wurde Mozart 1756 oder 1770 geboren?

Vielmehr vertrete ich einige abweichende Meinungen zu manchen Leuten hier (übrigens: gerade weil mir Musik sehr am Herzen liegt!). Zum Beispiel zum Thema Werktreue, Annäherungsweise an Musik, Klavierübemethoden, oder Pianisten. Da gibt es wenig Spielraum für Verhandlungen, ich habe meine guten Gründe dafür (unter anderem meine gesamten Lebenserfahrungen in Sachen Musik).

Dennoch steckt in vielen dieser Dinge ein Denkfehler... und zwar der: gute Musik wird immer für sich selbst sprechen. Es ist nicht viel mehr nötig, als eine Aufnahme guter Musik einzustellen. Darüber reden, sie bewerben usw. braucht man ja gar nicht... analoges gilt für Pianisten, musikalischen Interpretationshabitus, ja sogar klavierdidaktische Methoden: unpassendes bzw. unschönes wird mit der Zeit aus der Welt verschwinden.

Da bin ich überzeugt von... ob man da groß anschieben soll, oder will - das ist hier die Frage....
 
@fishi: eingesehen und akzeptiert (Geschmacks- vs. Qualitätsurteil)
1) auch akzeptiert
2) Du irrst: Es ging hier gar nicht um Geschmack und auch nicht um Qualität. Bestenfalls um "Einzigartigkeit" (was kein Qualitätskriterium ist!) .Ich hab mich nur gefragt, wie verdreht Dreiklangs Hörorgan sein muss, wenn er schon häufiger Zappa-ähnliches gehört hat.
 
o.k.:super:

Bestenfalls um "Einzigartigkeit" (was kein Qualitätskriterium ist!)
bist Du Dir bei dem Unterstrichenen wirklich sicher? Dinge zu machen, die alle machen, die sich kaum von schon Gehörtem/Erlebtem abheben (Zappa nehme ich hierbei explizit aus) - denen kann man eigentlich kaum besondere Qualität zusprechen (oder?)

Umgekehrt scheinen mir Kunstwerke mit einer hohen Originalität (Unverwechselbarkeit, vielleicht auch Schaffenstiefe, Ideenreichtum) nicht selten auch eine hohe Qualität zu besitzen... (?)
 
Jepp.., draußen in Altwarmbüchen. Das Rainbow war nie unbedingt mein Ding. Einige, feucht-fröhliche Abende habe ich dort dennoch verlebt.So vor knapp 22-25 Jahren.

:-)

OT: Mit absoluter Sicherheit sind wir uns dann über den Weg gelaufen, damals, Nils! Wir waren jahrelang und regelmäßig mit fast immer denselben Leuten an fast immer ZWEI Wochenendtagen da, bis spät bzw. bis Schluss...einerseits hammerhart, die Fahrerei ( bin OFT gefahren, meist fuhren wir mit 2 Autos, in Seelze holten wir dann manchmal noch n weiteres girl ab ) , und..ja..also wir hatten als "Stammplatz" wenn du reinkommst - links die Tanzfläche, man betrat sie ja zwischen der einen linken und der einen rechten Box der Anlage: Wir waren die, die grundsätzlich vor oder im Bereich der rechten Box uns aufhielten...maan..geil.. pernod..cola-bacardi..zappeln..da war samstags diese Lasershow..mit der reflektierenden Kugel!! das sah toll aus! einer war Soldat, der musste nächsten morgen antreten, irgendwo in Braunschweig oder Wolfenbüttel..hab ich vergessen..oh Mann...ich habe dort sogar mal 2 so Mädchen angesprochen obwohl wir ja welche mithatten!! Aber die ich ansprach waren viel zu gebildet!!!! Sie wollten nicht. :cry2::drink::super:
 
Und wahrscheinlich habt Ihr Euch gleichzeitig beklagt, wie stressig Ihr es im Job habt, ne? :coolguy:

Ich bin der Meinung, wer regelmäßig so ein Wochenende durchzieht, kann arbeitsmäßig nicht allzu ausgelastet sein. :musik:
 
Ich bin der Meinung, wer regelmäßig so ein Wochenende durchzieht, kann arbeitsmäßig nicht allzu ausgelastet sein. :musik:

:denken:

Wenn der Kater am Montag verflogen ist, ist doch gut. Die meisten (Workaholics, Selbständige oder Leute im Detailhandel etc. ausgenommen) arbeiten am Wochenende sowieso nicht.
Ich bin der Meinung, wer so etwas schreibt, kann Opfer der Leistungsgesellschaft sein. :musik:
 
Hasenbein, du irrst:-)

Ich habe damals in Cocktailbars gearbeitet. Wer's kennt: Hannover: Za Za, palo, etc.

Dienst von 19:00 bis 2,3,4,5 Uhr, je nach dem. Danach feiern bis mittags 11,12,13,14,15 Uhr, je nach dem:-) dann ins Bett für maximal 3-4 stunden und weiter gehts.

Mit 20 und der nötigen "Unterstützung" ging das :-)

"Not necessarily stoned, but beautiful" ;-) J.H.
 

Zurück
Top Bottom