Suche Klavierlehrer Raum Düsseldorf-Köln

  • Ersteller des Themas Anajana
  • Erstellungsdatum

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem bisherigen Klavierlehrer nicht gänzlich zufrieden bin, suche ich nun nach einem neuen Klavierlehrer im Raum Düsseldorf/Köln, sodass ich mich sehr über Klavierlehrer*innen-Empfehlungen für diesen Raum freuen würde.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit dem Wohnort geht für den Lehrer jetzt nicht mehr anonym.
 
@virtualcai
Habe darauf geachtet, meinen Wohnort sowie den Ort des Klavierlehrers nicht zu erwähnen. Suche den Unterricht jetzt auch in Großstädten in meiner Nähe, sprich Düsseldorf und Köln.
 
Es gibt ja nicht nur gute und schlechte, sondern auch passende und nicht passende. Ist die Frage, ob du eine Aufnahmeprüfung für Konzertexamen Klavier machen willst oder lernen willst, einigermaßen flüssig Amelie und River flows etc. klimpern willst, ob du einmal die Woche 10 Minuten übst oder jeden Tag sechs Stunden, ob du Jazzimprovisation lernen willst oder klassische Technik, wie oft du Unterricht haben willst, wie viel bezahlen, ob due 10 bist oder 30 oder 60...
 
Ja, das ist wohl wahr, danke für den Hinweis @St. Francois de Paola.
Dann noch kurz zu mir: Ich bin Anfang 20 und möchte einfach hobbymäßig anfangen, Klavier zu spielen. Hab also keinerlei Druck, irgendein Niveau in irgendeiner Zeit zu erreichen. Dennoch möchte ich möglichst viel aus mir rausholen. Im Grundschulalter habe ich einige Zeit Keyboard gespielt, danach habe ich Gitarre angefangen und spiele diese nun ca. elf Jahre. Zwischenzeitlich hatte ich darüberhinaus Gesangsunterricht. Ich investiere relativ viel Zeit in tägliches Üben und bin dahingehend komplett motiviert. Ich möchte klassisch Klavier spielen lernen, würde aber gleichzeitig auch gerne meinen Gesang bei modernen Pop- oder Rocksongs begleiten können. Unterricht hätte ich aufgrund der Fahrtzeiten am liebsten alle zwei Wochen.
Das wars denke ich.
 
An beiden Standorten befinden sich Bezirksverbände des Deutschen Tonkünstlerverbands (DTKV), in dem sich Musikpädagogen und konzertierende Künstler, aber auch Ensembleleiter, Musikwissenschaftler, Kirchenmusiker und Komponisten organisiert haben. Sofern keine Lehrer- und Dozentenverzeichnisse über die Bezirksverbände erhältlich sind, gibt es Ansprechpartner, die bei der Lehrersuche gerne helfen und/oder Empfehlungen aussprechen. Nach meinen Beobachtungen unterrichten bei uns keine KKL an billigen Digitalpianos... .

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom