Annaklena
- Reaktionen
- 376
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nützt die Garnituren ab
Naja, bis zu einem gewissen Punkt sicherlich.Ist es nicht eher so, dass die Spannweite eher davon abhängt, wie gut man beim Greifen und Spielen entspannen kann und nicht so sehr von der Anatomie? Dauert halt vielleicht paar Jahre, und wer schon als Kind angefangen hat, ist (auch dabei) im Vorteil…
Das natürlich nicht, aber die Hand breiter. Das „z“ ist eben keine Konstante. Bei mir hat es bisher etwa 1 Taste mehr Griffweite gebracht…werden die Finger ja nicht länger.
Ist es nicht eher so, dass die Spannweite eher davon abhängt, wie gut man beim Greifen und Spielen entspannen kann und nicht so sehr von der Anatomie? Dauert halt vielleicht paar Jahre, und wer schon als Kind angefangen hat, ist (auch dabei) im Vorteil…
merke: ich schrub "bei größtmöglichem"!
Was in dem Fall theoretisch und 180° wären.
@Sylw: ja, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, wie ich ja auch anmerkte.
Aus der Hand einer zierlichen 1.6 m Frau wird nie eine "Shaquille O’Neal-Pranke", da hilft alles Beten und Üben nix
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tasten an sich ungünstiger belastet werden und schneller mal brechen. Die kann man aber relativ gut leimen nach eigener Erfahrung (bei normaler Tastengröße). Andererseits treten vielleicht an den Kontaktstellen unterschiedlicher Teile (z.B. zwischen Tasten und Garnierung) sogar weniger ungünstige Kräfte auf, wenn Hand- und Tastengrößen besser passen. Bei kleinen Händen mit größeren Tasten gibt es evtl. wegen größerer Spannung mehr seitliche Kräfte an den Tasten und deshalb mehr Reibung an den Garnierungen als bei kleinen Tasten?!Im Video sieht man sehr gut, wie stark die Tasten abgewinkelt sein müssen (zB 6:40). Das erzeugt ungünstige Kräfte beim Drücken und nützt die Garnituren ab. Idealerweise müsste man die Saiten enger zusammen montieren.