Zimmermann 124 Bj 1998 Bechstein

L

lu2022

Dabei seit
17. Juli 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Angebot vom Klavier-Werkstatt/Händler geholt frür ein Zimmermann Piano (Höhe 124, Bj 1998) mit ca. 7000 Euro. Ich wurde erzählt, dass dieses komplett in der Fabrik vom Bechstein aufgebaut wurde und eher wie Bechstein Akademie ist, und mit dem Zimmermann zurzeit nichts zu tun hat. Ich bin mir da nicht sicher.
Mir ist die Geschichte vom Bechstein / Zimmermann. ich suche hier zweite Meinung, falls jemand genauer darüber Bescheid weiß.
Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit.
 
Ja, Zimmermann war Bechsteinproduktion.
 
Ich wurde erzählt, dass dieses komplett in der Fabrik vom Bechstein aufgebaut wurde und eher wie Bechstein Akademie ist, und mit dem Zimmermann zurzeit nichts zu tun hat.

Nun, wenn das Baujahr stimmt, stammt es tatsächlich noch aus Seifhennerdorf, wogegen "Zimmermann" heute von Hailun in Ningbo/China kommen. Zur Markengeschichte s. @Dieters Klaviergeschichts-Seiten.
 

Zurück
Top Bottom