Yamaha YU1mit Silent, BJ 1998, kaufen?

  • Ersteller des Themas Leonore
  • Erstellungsdatum

L

Leonore

Dabei seit
7. Dez. 2021
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo,
mir wurde ein Yamaha YU1 mit Silent System: Quiet Time, Typ: Magic Star, Bauhjahr 1998/99 für 5700€ angeboten.
Auf der Suche nach einem Klavier, hatte ich dieses Modell schon ausprobieren können und es hat mir gut gefallen- es war allerdings ohne Silent.
Da es mir in guter Erinnerung ist, fand ich das Angebot sehr interessant.
Ein Silent-System stand bis jetzt aber nicht auf meiner Wunschliste und ich brauche es auch nicht dringend.
Spricht aus eurer Erfahrung irgendwas gegen ein 22 Jahre altes Silent-System? Muss man da auf irgendeinen Defekt achten? Und wenn man Silent ausschaltet - merkt man da einen Unterschied zu einem Klavier ohne Silent?
Danke für eure Hilfe….
 
Vgl. Computer... 22 Jahre !!!!!

Wenn Silent ausgeschaltet - dennoch Nachteile beim ppp.
 
Wenn du kein silent brauchst, solltest du das Geld da sparen. Und ein über 20 Jahre altes System 🙈
 
Ja - das hatte ich auch schon überlegt - ein 20 Jahre altes Digitalsystem ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll. D. h. wenn Silent, dann nur macht nur ein neues System Sinn - auch in einem älteren Klavier?
 

Zurück
Top Bottom