Zimmermann 124 Bj 1998 Bechstein


L
lu2022
Dabei seit
17. Juli 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Angebot vom Klavier-Werkstatt/Händler geholt frür ein Zimmermann Piano (Höhe 124, Bj 1998) mit ca. 7000 Euro. Ich wurde erzählt, dass dieses komplett in der Fabrik vom Bechstein aufgebaut wurde und eher wie Bechstein Akademie ist, und mit dem Zimmermann zurzeit nichts zu tun hat. Ich bin mir da nicht sicher.
Mir ist die Geschichte vom Bechstein / Zimmermann. ich suche hier zweite Meinung, falls jemand genauer darüber Bescheid weiß.
Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit.
 
Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
11.986
Reaktionen
7.624
Ja, Zimmermann war Bechsteinproduktion.
 
Ambros_Langleb
Ambros_Langleb
Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.804
Reaktionen
12.980
Ich wurde erzählt, dass dieses komplett in der Fabrik vom Bechstein aufgebaut wurde und eher wie Bechstein Akademie ist, und mit dem Zimmermann zurzeit nichts zu tun hat.

Nun, wenn das Baujahr stimmt, stammt es tatsächlich noch aus Seifhennerdorf, wogegen "Zimmermann" heute von Hailun in Ningbo/China kommen. Zur Markengeschichte s. @Dieters Klaviergeschichts-Seiten.
 
 

Top Bottom