Zeitvertreib bis zum Unterricht?

  • Ersteller des Themas Marczii
  • Erstellungsdatum
M

Marczii

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey Leute, ich hab im März meine erste Klavierstunde, vorher fängt die Musikschule nicht an.
Ich kanns aber kaum erwarten, weil ich so eine Lust verspüre anzufangen. Ich liebe die Klaviermusik einfach. :)
Kann mir einer vielleicht ein paar Vorschläge geben, wie ich mir den einstieg erleichtern kann ,bzw. was es gibt um mir die Zeit zu vertreiben?

Ein Keyboard ist halt leider nicht vorhanden, das ich dort einfach schonmal spielen könnte.

achja ich bin 18 Jahre alt, heiße Marcel (:
Danke für Vorschläge :)
 
Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.083
Reaktionen
21
Kann mir einer vielleicht ein paar Vorschläge geben, wie ich mir den einstieg erleichtern kann ,bzw. was es gibt um mir die Zeit zu vertreiben?

Ein Keyboard ist halt leider nicht vorhanden, das ich dort einfach schonmal spielen könnte.
Hi Marcel, dann spielst Du eben am PC, z.B.
- Notenlesen mit Notenspiel - Noten einfach spielend lernen
oder wenn Du ein iPhone o.ä. hast
- Hörtraining mit der App "Karajan"
- Rhythmustraining mit der App "ReadRhythm"
vermutlich gibt's für letzes beides aber auch PC-Progs.

Und Klaviermusik intensiv anhören, natürlich.

Viel Spaß mit der Vorfreude!
 
NewOldie

NewOldie

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.194
Reaktionen
37
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marczii

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke euch, Klaviermusik hören, tu ich eh schon jeden Tag, ich bin begeistert wie sonstwas. Man kanns vergleichen wie Weihnachten als Kleindkind :)
 
 

Top Bottom