You Tube Channel

N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.662
Reaktionen
1.494
Beim Durchstöbern der Einspielungen ist mir eine Idee gekommen.

Mir ist aufgefallen, dass viele Links oder Videos nicht mehr funktionieren. Entweder wurde das Video gelöscht oder der Link ist tot. Es ist irgend wie blöd, sich durch die Links zu klicken, ohne zu wissen, ob das Video überhaupt noch vorhanden ist.

Weiterhin finde ich es etwas anstrengend, auf sehr viele verschiedene "Upload-Plattformen" zu gelangen, wo jedes mal nach dem "Start-Button", dem "Lautstärke-Button" etc. gesucht werden muss.

Ich fände es toll, wenn es eine Plattform gäbe, die bekannte, einheitliche Funktionen abbildet, um in Ruhe durch die Videos und Einspielungen zu stöbern.

Also habe ich mir überlegt, einen YouTube Kanal zu erschaffen, auf dem die Videos zum einen gesammelt vorliegen. Und zum anderen auch wirklich vorhanden bleiben. Jeder kennt Youtube und kann es bedienen.

So fände ich es toll, wenn wir dort "gesammelt" unsere Werke hochladen. Wir könnten mehrere Kategorien erschaffen, die das Suchen und Surfen erleichtern. Als Beispiel: "Anfängerfragen = Spiele ich das so richtig?", "Amateurvideos", "Professionelle Videos", "Eigenkompositionen", "Cover", "Lehr- Trainigsvideos" usw ...

Ich würde mich bereit erklären, die Kiste zu verwalten. Vielleicht mit Unterstützung von Freiwilligen( Ggf. in Kooperation mit Clavio(!?))

Habt ihr Meinungen/Ideen dazu?

Ansonsten wünsche ich einen zauberhaften Sonntag. ;-)
 
Nachtrag:

Einen Youtube Kanal habe ich bereits erstellt. Jetzt musste man nur schauen, wie/wer/warum/ Uploads erstellen kann. Gibt es Möglichkeiten der Benutzerverwaltung. Können andere User Videos in den Kanal laden etc ...!?
 
Irgendwie scheint die Idee nicht richtig zu zünden...

Mit welchem Stichwort finde ich denn Deinen Kanal?

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du bist eben nicht entzündend. Oder anzündent. Oder zündelnd.

CW
 
Tja, dann legen wir doch 'mal ganz uneitel vor. Ich hab' zwei Videos bei Youtube. Die kannst Du gerne zum Clavio-Chanel hinzufügen.

CW
 
ja, sehr gerne. schick mir doch mal den link. PN oder hier. wie du magst.
 
Sehr schön, das.

Jetzt musst Du nur noch durch regelmäßige Posts hier verhindern, dass dieser Faden im digitalen Orkus verschwindet.

CW
 
Hallo Nils,

ich finde die Idee mit dem You Tub Channel sehr gut, wenn ich auch nichts einstellen kann (habe kein Aufnahmegerät) werde ich sicherlich manches Stück gerne hören und evtl. nachspielen wollen.

Viele Grüße

Boogieoma
 

Zurück
Top Bottom