You Tube Channel

N

nils1

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Beim Durchstöbern der Einspielungen ist mir eine Idee gekommen.

Mir ist aufgefallen, dass viele Links oder Videos nicht mehr funktionieren. Entweder wurde das Video gelöscht oder der Link ist tot. Es ist irgend wie blöd, sich durch die Links zu klicken, ohne zu wissen, ob das Video überhaupt noch vorhanden ist.

Weiterhin finde ich es etwas anstrengend, auf sehr viele verschiedene "Upload-Plattformen" zu gelangen, wo jedes mal nach dem "Start-Button", dem "Lautstärke-Button" etc. gesucht werden muss.

Ich fände es toll, wenn es eine Plattform gäbe, die bekannte, einheitliche Funktionen abbildet, um in Ruhe durch die Videos und Einspielungen zu stöbern.

Also habe ich mir überlegt, einen YouTube Kanal zu erschaffen, auf dem die Videos zum einen gesammelt vorliegen. Und zum anderen auch wirklich vorhanden bleiben. Jeder kennt Youtube und kann es bedienen.

So fände ich es toll, wenn wir dort "gesammelt" unsere Werke hochladen. Wir könnten mehrere Kategorien erschaffen, die das Suchen und Surfen erleichtern. Als Beispiel: "Anfängerfragen = Spiele ich das so richtig?", "Amateurvideos", "Professionelle Videos", "Eigenkompositionen", "Cover", "Lehr- Trainigsvideos" usw ...

Ich würde mich bereit erklären, die Kiste zu verwalten. Vielleicht mit Unterstützung von Freiwilligen( Ggf. in Kooperation mit Clavio(!?))

Habt ihr Meinungen/Ideen dazu?

Ansonsten wünsche ich einen zauberhaften Sonntag. ;-)
 
N

nils1

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Nachtrag:

Einen Youtube Kanal habe ich bereits erstellt. Jetzt musste man nur schauen, wie/wer/warum/ Uploads erstellen kann. Gibt es Möglichkeiten der Benutzerverwaltung. Können andere User Videos in den Kanal laden etc ...!?
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Irgendwie scheint die Idee nicht richtig zu zünden...

Mit welchem Stichwort finde ich denn Deinen Kanal?

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Du bist eben nicht entzündend. Oder anzündent. Oder zündelnd.

CW
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Tja, dann legen wir doch 'mal ganz uneitel vor. Ich hab' zwei Videos bei Youtube. Die kannst Du gerne zum Clavio-Chanel hinzufügen.

CW
 
N

nils1

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
ja, sehr gerne. schick mir doch mal den link. PN oder hier. wie du magst.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.800
Sehr schön, das.

Jetzt musst Du nur noch durch regelmäßige Posts hier verhindern, dass dieser Faden im digitalen Orkus verschwindet.

CW
 
Boogieoma

Boogieoma

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.090
Reaktionen
2.215
Hallo Nils,

ich finde die Idee mit dem You Tub Channel sehr gut, wenn ich auch nichts einstellen kann (habe kein Aufnahmegerät) werde ich sicherlich manches Stück gerne hören und evtl. nachspielen wollen.

Viele Grüße

Boogieoma
 
 

Top Bottom