Yamaha YUS 1 SH | 2016 | 8000 Euro?

T

tasteninstrument

Reaktionen
1
Hi : )

Ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem Silent-Klavier, das mir bei der Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung fürs Studium und darüber hinaus über die Jahre an der Hochschule gute Dienste leisten soll. Ausprobiert habe ich z.B. alle gängigen Yamaha und Kawai Hybrid-Modelle, das K-300 und K-500, das B3 und U1. Dabei ist mir der meiner Meinung nach riesige Sprung auf das U1 aufgefallen, sodass meine erste Wahl, der Hybrid, nun keine Option mehr ist.

Bei meiner Suche bin ich auf ein privat verkauftes Yamaha YUS1 mit SH-Modul erster Generation gestoßen -> Baujahr 2016, gekauft 2019 beim Händler, seither 2-Mal gestimmt, wenig bespielt, klanglich und optisch bis auf ein paar Kratzer auf dem Deckel einwandfrei.

Das Klavier würde ich für 8000 Euro bekommen zzgl. Lieferung und Service - also wahrscheinlich für circa 8500-9000 im Gesamtpaket.

Denkt ihr, das wäre ein guter Deal für meine Ansprüche und typische Studenten-Situation (Stichwort Preis-Leistung, Geld :004:)?

Vielen Dank!

Die Yamaha-Instrumente der Baureihe YUS sind sehr angenehme Klaviere, klanglich spürbar erwachsener als die sehr gängige Serie U.

Jedes Silentsystem im Pianino bringt mehr oder weniger spürbare Nachteile beim leisen Spiel mit sich. Ob das für einen angehenden Profispieler ein Problem darstellt, muss dieser selber prüfen.

Das Yamaha-Silentsystem SH ist noch die erste Generation und klanglich nicht mehr so ganz zeitgemäß, insofern einen Aufpreis nur bedingt wert. NIchtsdestoweniger ist ein funktionierendes und brauchbares System.

Den Preis finde ich okay, Schnäppchen ist es wohl keines.

Zurück
Oben Unten