Yamaha U3 Nippon Gakki Unterschied

T

TheDani312

Dabei seit
17. Juli 2019
Beiträge
34
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

da ich nirgendwo etwas dazu finden könnte, habe ich beschlossen hier nachzufragen.
Was ist der Unterschied zwischen U3 und NO.U3 Nippon Gakki.

Hier sind noch ein paar Bilder was ich genau meine.

63604133-069A-4B51-A7CE-30B1DDAFE59C-jzwy7cmydf_v_1514622751.jpeg


Yamaha-U3H-2671645-hammers.jpg


Mit freundlichen Grüßen,

TheDani312
 
Nippon Gakki weist auf den Herstellungsort hin?
 
M. E. steht in den älteren Yamaha-Modellen noch Nippon Gakki drin. Also in der Gußplatte drin mit eingegossen, wie auf deinem Foto. Diese U-Modelle sind zu alt, um gut zu klingen. Deine Serienummer zeigt das Produktionsjahr 1978 bis 1979 an. Das ist, wie jeder hier weiß, kein Alter für ein Klavier. Zu der Zeit waren die U-Modelle noch nicht ganz so gut, meint mein Klavierstimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M. E. steht in den älteren Yamaha-Modellen noch Nippon Gakki drin. Also in der Gußplatte drin mit eingegossen, wie auf deinem Foto. Diese U-Modelle sind zu alt, um gut zu klingen. Deine Serienummer zeigt das Produktionsjahr 1978 bis 1979 hin. Das ist, wie jeder hier weiß, kein Alter für ein Klavier. Zu der Zeit waren die U-Modelle noch nicht ganz so gut, meint mein Klavierstimmer.

Danke für diese Hilfreiche Antwort.
 
M. E. steht in den älteren Yamaha-Modellen noch Nippon Gakki drin. Also in der Gußplatte drin mit eingegossen, wie auf deinem Foto. Diese U-Modelle sind zu alt, um gut zu klingen. Deine Serienummer zeigt das Produktionsjahr 1978 bis 1979 hin. Das ist, wie jeder hier weiß, kein Alter für ein Klavier. Zu der Zeit waren die U-Modelle noch nicht ganz so gut, meint mein Klavierstimmer.

Lohnt es sich eins zu Kaufen wenn es Generalüberholt wurde?
Was könntest Du mir empfehlen?
 
Nein. Das ist diskusionsfähig. Wieviel soll das überarbeitete U3-Modell denn kosten? Das kann auch ein U-Modell sein, das wenig oder gar nicht gespielt wurde, bei irgendeiner Familie als Möbelstück stand. Kommt vor und ist gar nicht soo selten, bei Klavieren an sich mein ich.
 
Nein. Das ist diskusionsfähig. Wieviel soll das überarbeitete U3-Modell denn kosten? Das kann auch ein U-Modell sein, das wenig oder gar nicht gespielt wurde, bei irgendeiner Familie als Möbelstück stand. Kommt vor und ist gar nicht soo selten, bei Klavieren an sich mein ich.

Hallo,

hier ist der Link Jahr 1973
https://www.kirstein.de/Klaviere/Yamaha-U3-Klavier-Schwarz-Poliert-Generalueberholt-mhk-118.html

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Da ich ein Digital Piano hatte.
 
Das würde ich unbesehen nicht kaufen. Erst ausprobieren, ob es zu dir passt.
 

Da sind Widersprüche auf in der Annonce, z.B. :
  • Kaum bespielt
  • Hervorragende Mechanik
  • Aufpoliertes Gehäuse
  • Komplett überarbeitet . Sind die da angebotenen Klaviere nun kaum gespielt, oder sind sie komplett überarbeitet? Ich würde dir raten kein solches Klavier im Internet zu bestellen. Das ist abhängig von den Ansprüchen. Du kannst damit als Anfänger oder fortgeschritter Anfänger zufrieden sein. Wenn man Fortschritte macht, ist nach ein paar Jahren ein anderes Klavier fällig, zu Mal du auch den Unterschied zu dem Klavier deines Lehrers hast. Ich würde auch nicht unbesehen kaufen. Zur Verkaufstrategie von einigen gebraucht Yamaha-Händlern hier in Europa: Ein Händler kann sich bei Yamaha direkt einen Container mit gebrauchten U-Modellen bestellen, Yamaha vertreibt die Klaviere in Asien direkt und tauscht sie auch selbst aus. Die haben dann eben mal schnell 100 gebrauchte Klaviere stehen, die teilweise nach Europa verschifft werden und hier dann schnell wieder aufgearbeitet werden können, eine neue Politur macht schon viel her.
 
Da sind Widersprüche auf in der Annonce, z.B. :
  • Kaum bespielt
  • Hervorragende Mechanik
  • Aufpoliertes Gehäuse
  • Komplett überarbeitet . Sind die da angebotenen Klaviere nun kaum gespielt, oder sind sie komplett überarbeitet? Ich würde dir raten kein solches Klavier im Internet zu bestellen. Das ist abhängig von den Ansprüchen. Du kannst damit als Anfänger oder fortgeschritter Anfänger zufrieden sein. Wenn man Fortschritte macht, ist nach ein paar Jahren ein anderes Klavier fällig, zu Mal du auch den Unterschied zu dem Klavier deines Lehrers hast. Ich würde auch nicht unbesehen kaufen. Zur Verkaufstrategie von einigen gebraucht Yamaha-Händlern hier in Europa: Ein Händler kann sich bei Yamaha direkt einen Container mit gebrauchten U-Modellen bestellen, Yamaha vertreibt die Klaviere in Asien direkt und tauscht sie auch selbst aus. Die haben dann eben mal schnell 100 gebrauchte Klaviere stehen, die teilweise nach Europa verschifft werden und hier dann schnell wieder aufgearbeitet werden können, eine neue Politur macht schon viel her.

Ok alles klar noch mal gut gegangen danke!
 
"Sie lassen die Klaviere in Asien restaurieren , uff. Wieviel verdienen eigentlich die " Fachleute " dort wenn es sich Lohnt Klavier kaufen, restaurieren lassen, Transport, in Deutschland noch mal überarbeiten ."
Ich komme da ins grübeln.
 
"Sie lassen die Klaviere in Asien restaurieren , uff. Wieviel verdienen eigentlich die " Fachleute " dort wenn es sich Lohnt Klavier kaufen, restaurieren lassen, Transport, in Deutschland noch mal überarbeiten ."
Ich komme da ins grübeln.
Nein, überarbeitet (falls es notwendig ist) werden sie hier in Deutschland. Und dann hier angeboten.
 
Diese Klaviere werden in Asien aufgehübscht und dann als generalüberholt verkauft. Mit z.T. neuen Bändchen und Kapselschnüren,manchmal mit neuem Tastenbelag für 3-4000 €. Sonst wird nix erneuert.
Sie wurden in Asien 30-40 Jahre gespielt und machen dann oft Probleme nach ein paar Jahren bei uns in Europa ( taube Basssaiten,Resonanzbodenrisse,lockere Stimmwirbel...). Habe schon etliche dieser Dinger gestimmt und habe selten gute dabei gesehen.
Also Vorsicht bei diesen Instrumenten!
 

Zurück
Top Bottom