YAMAHA - Liste aller Serien/Modellen, welche sind zu empfehlen?

K

Knight

Dabei seit
21. Juni 2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hi,

welche Modelle von Yamaha sind denn für Anfänger zu empfehlen?
Habe diesbezüglich keinen Überblick, auch von den Gebrauchtpreisen etc...


Vielen dank!
 
Guten Morgen,

wenn du mit deiner nicht sehr verständlich formulierten Frage Klaviere und Flügel meinst, würde ich den CFIII empfehlen. Das ist das teuerste und darum wohl auch das beste Instrument von Yamaha und auch für Anfänger sehr gut geeignet, falls sie das nötige Kleingeld haben. :-)

Eine Übersicht von den aktuellen Modellen bekommt man evtl. bei Yamaha.de oder im Internet bei Yamaha Händlern (Hier auch mit Preisangaben).

Shigeru
 
An neuen Klavieren gibt es bei Yamaha die B-Serie, die in Indonesien gebaut wird. Ist für ihren Preis sehr ordentlich. B1 liegt bei 3.500,- , B2 4300,- und B3 bei 5.200,- etwa. Das B1 ist davon das Kleinste usw. Der Vorgänger davon ist das C109. Wenn es nicht älter als 10 Jahre ist, kann man es auch empfehlen. Das äüßere ist bei gebrauchten halt oft Eiche. Wenn dich das nicht stört, ist es okay.
Gruß,
Daniel Kraus
 
Mit der Fragestellung kann Dir wohl niemand so richtig helfen.
Momentan gibts bei YAMAHA-Klaviere die B-, P-, U-, RD-, YUS-, SU-Serie. Früher noch C-, M-, V-, LU-, XU- und viele mehr.
Bei Flügel ist dann ähnlich.
 

Zurück
Top Bottom