- Reaktionen
- 7.168
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab ja schon 1 1/2 Std bis die Einzelteile auf dem Tisch liegen und dann ist noch kein Schnürchen gewechselt, geschweige denn das Ganze wieder zusammengebaut.Ja, die Japaner
2 Stunden für den gesamten Aufwand![]()
Das halte ich bei eingebauten Kapseln für etwas gefährlich.Zum Entfernen bestreicht er die alten Schnüre mit 100 % Alkohol oder Aceton.
Das halte ich bei eingebauten Kapseln für etwas gefährlich.
Laß mal einen Tropfen Aceton auf die Kunststoffstoßzungen kommen...

mir scheint er macht das bei ausgebauten Kapseln (min 2:25)...oder es ist ein anderer:Das halte ich bei eingebauten Kapseln für etwas gefährlich.

2 Std.? Kann ich kaum glauben.
Mußt @Henry halt markieren...Henry kann auch mal seinen "Senf" dazugeben.
Henry kann auch mal seinen "Senf" dazugeben.

Dann werd ich wieder des Asiabunging bezichtigt - ich halt mich da besser zurück, und harre der Reparaturen welche auf uns zukommen
LG
Henry
meins ist von 1974, da kannst Du die Schnürchen zwischen Daumen und Zeigefinger pulverisieren.Ich hab diese Woche noch ein Yamaha mit dem Problem gestimmt. Das war von 1971. Also gab es das Problem mindestens zwischen 1971 und 1979.
Das wird ja lustig, wenn eine ganze Legion von Klavieren fällig werden...
Aber meist bemerken die Kunden das gar nicht.
Zum Weihnachtslieder spielen wird's reichen, es muß ja auch nicht jeder hochvirtuos repetieren.
Update: Bei einem M5JR von 1984 gibt es das Problem auch nicht.

Erkennt man das an der Farbe der Schnürchen?