Yamaha CLP340 VS. Kawai CA-71..wer gewinnt?

F

Fatalaty

Dabei seit
6. Feb. 2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
was meint ihr? welches findet ihr besser und warum genau?
 
S

Solo

Dabei seit
9. Jan. 2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Fatalaty, das ist wie gesagt Geschmackssache.
Auch bei richtigen Klavieren ist es so, daß jedes anders klingt und die Tasten sich anders anfühlen, bzw. sich anschlagen lassen.
Du mußt es einfach selbst ausprobieren!
Und wenn man für sich das Richtige raussuchen möchte, mit dem man auch glücklich wird, muß man (vielleicht) auch in Kauf nehmen, mehrere hundert Kilometer durch die Lande zu fahren.

Grüße von Solo
 
B

Barnie

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
95
Reaktionen
1
Wieso nicht gleich das CA-63? Kostet nur unwesentlich mehr als 2000eur.
 
F

Fatalaty

Dabei seit
6. Feb. 2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Das wäre auch meine Frage gewesen. Die neuen Kawaisamples sind frischer geworden. Trotzdem. Yamaha und Kawai direkt nacheinander anspielen. Die Ansätze der beiden Hersteller sind völlig unterschiedlich.

hier mal eine kopie aus nem anderen beitrag von mir ..

"so...ist ja echt doof gelaufen für mich..

ich war das Yamaha CLP 340 anspielen.. der "berater" meinte das Kawai CA-71 sei weit aus besser.. wurde überzeugt, habs gekauft..und jetzt kommts^^
für das gleiche geld (2100) würde ich auch ein CA 63 kriegen..

was meint ihr? umtauschen und das andere nehmen??"

gleiche frage ...auch an euch!
 
A

axl

Dabei seit
17. Nov. 2009
Beiträge
250
Reaktionen
0
ich war das Yamaha CLP 340 anspielen.. der "berater" meinte das Kawai CA-71 sei weit aus besser.. wurde überzeugt, habs gekauft...

Du warst Probespielen und hast dir dann erklären lassen was dir besser gefällt? :confused:


...was meint ihr? umtauschen und das andere nehmen??"

Probier doch das CA 63 aus. Vielleicht bildest du dir ja diesmal eine eigene Meinung.
 

B

Barnie

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
95
Reaktionen
1
Dass das CA-63 der Nachfolger vom CA-71 ist und dass es für fast gleiches Geld zu haben ist, hättest du auch selbst mit zwei-drei Klicks auf der KAWAI Seite rausfinden können. Ausserdem sind die Foren voll von derartigen Infos - die Internet-Shops genauso. Wieso hast du dich vor dem Kauf nicht informiert?
 
F

Fatalaty

Dabei seit
6. Feb. 2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Dass das CA-63 der Nachfolger vom CA-71 ist und dass es für fast gleiches Geld zu haben ist, hättest du auch selbst mit zwei-drei Klicks auf der KAWAI Seite rausfinden können. Ausserdem sind die Foren voll von derartigen Infos - die Internet-Shops genauso. Wieso hast du dich vor dem Kauf nicht informiert?

da ich von kawai garkeine notiz genommen hatte..bis zu diesem tag..
hab aber angerufen, gab 0 probs, kam sogar am gleichen tag wie das andere gekommen wäre
 
 

Top Bottom