Yamaha CLP 565GP, GT2 oder Kawai DP1?

E

Elro

Dabei seit
30. Nov. 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne einen digitalen Flügel kaufen, aber kenne mich nicht so gut aus.
Da ich einfach wieder etwas hobbymäßig spielen möchte, aber das auch auf einem guten Instrument, wollte ich hier um Rat fragen. Was haltet ihr von den Classic Cantabile Instrumenten im Gegensatz zu Yamaha und Kawai?
 
Ist das Absicht, dass Du hier Instrumente aufzählst, welche es schon längst nicht mehr gibt? Yamaha GT2 und Kawai DP1 sind längst ausgelaufen.
Der aktuelle Yamaha Flügel ist der N2 oder auch N3 (auch schon paar Jahre alt).
Kawai hat sowas derzeit gar nicht mehr im Angebot, glaube ich?
Roland hat noch V-Piano Grant.
Yamaha N2 sieht nicht ganz aus wie ein Flügel, hab aber noch nix schlechtes drüber gelesen (hat echte Flügel-Mechanik intern).
 
Hallo, ja ich möchte nicht mehr als ca. 4000€ ausgeben und überlege jetzt ob ich lieber ein CLP 565 oder vergleichbares neues Instrument oder ein älteres Instrument, welches aber trotzdem noch Preis Leistungsmässig gut ist. Also wie gut ist zB. Das GT2, welches vor 8 Jahren knapp 8.000€ oder das kawai, welches vor 6jahren ca. 13.000€ gekostet hat im Gegensatz zum CLP 565?
Das Roland ist leider zu teuer...
 
Bei Elektronik immer neu oder sehr jung! Ein Computer, der vor 8 Jahren 5.000,- gekostet hat, bringt heute für 2.000,- die bessere Leistung.
 
So ganz folge ich dem Elektronik-Argument hier nicht, denn Computer und Digis kann man nur bedingt vergleichen.

Die Mechanik oder auch Lautsprecher sowie Korpus sind ja ein wesentlicher Teil des Instrumentes und wahrscheinlich Preis-ausschlaggebend - da war das Yamaha GT2 soweit ich weiß recht ähnlich zum jetzigen N2 etc. und auch bei hier verwendeten Lautsprechern ist nicht sooo viel Revolutionäres passiert.

Ich vermute mal, die Mechanik dieses CLP ist nicht annähernd so gut wie die des GT2 oder DP1, das ist halt nur eine Nachempfindung einer Mechanik.