Steinmayer, Yamaha, Casio, Korg oder Roland?

N

nicnac13

Dabei seit
26. März 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe.
Ich möchte meinem Freund gerne ein E-Piano schenken, damit er wieder anfängt zu spielen. Aktuell ist das Budget leider sehr klein, daher erstmal ein gebrauchtes. Nun hab ich zwar viel gelesen, auch hier aber Ende bin ich doch überfordert.

Zur Auswahl stehen:

Steinmayer P-60 inklusive Unterbau für 300 Euro VB

KORG C-320 für 280 Euro

Roland FP-8 für 220 Euro VB

Casio CDP-S100 für 220 Euro

Yamaha Clavinova CLP-110 für 220 VB

Das Budget liegt bei 250 Euro und ich Frage mich nun, bei welchem davon ich am besten für mein Geld fahre.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Ganz lieben Dank 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht käme nur das Casio in Frage, alle anderen sind total veraltet.
Casio hat einen guten Klang und eine in der Preisklasse vernünftige Tastatur.
 
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe.

Casio CDP-S100 für 220 Euro

Das Budget liegt bei 250 Euro und ich Frage mich nun, bei welchem davon ich am besten für mein Geld fahre.

Seh ich wie @axburg ! Das Casio hat ein akzeptable Tastatur und falls Ihr ein Ipad / Iphone habt gibts problemlos (z.B. mit Pure Piano für momentan grade mal 18 Euro...) einen amtlichen Flügelklang. Da ist für dein Budget sogar noch ein passendes Kabel drin. Mein derzeitiges CDP-S 360 hat die identische Tastatur und die ist vom Preis/Leistungsverhältnis top!

Pure Piano im App Store
 

Zurück
Top Bottom