XXX

Wenn's nicht allzu sehr eilt, frage ich mal meine Klavierlehrerin. Die stammt aus Moskau - bestimmt hat sie noch alte russische Klavierbücher mit Weihnachtsliedern.

Gruß Mick
 
Liebe Blume,

sorell hier aus dem Forum ist ursprünglich aus Russland und kann dir da sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße

chiarina
 
Liebe Lotusblüte

Notenband kann ich dir keinen empfehlen. Habe mal ein bisschen bei russischen Buchhändlern gesucht, aber auf die Schnelle auch nichts Aussagekräftiges gefunden.

Vielleicht ist da was für dich dabei:

Russische Lieder zu Weihnachten bzw. Neujahr in Russland - RusslandJournal.de
Russische Silvester- und Weihnachtslieder -
nfilatova.ru/scores/detyam/rozhdestvenskaya/text.htm
http://www.christianart.ru/index.php/2008-01-27-19-49-47
http://inspirationway.com/alliluya/pesni/destkie-pesni/rozhdestvo

Liebe Grüße
Gernot
 
Hallo lotusblume,

schau mal unter scorser.com, Stichwort russian christmas. Da findest Du jede Menge als pdf-Dateien die man problemlos ausdrucken kann.

LG
Christian
 
Liebe lotusblume,

habe ich zu spät gelesen....

ja, wie gesagt, komme aus Russland... aber wir haben fast keine Lieder! was man unter Weihnachts- oder Silvesterlieder bezeichnen kann.

Das einiziges, an was ich mich erinnern kann, dieses Lied über Tannenbaum, was gernot dir als LInk geschickt hat.
Und noch eines, auch über Tannenbaum. Die Melodie ist ganz einfach Маленькой елочке холодно зимой ДетÑÐºÐ°Ñ Ð¿ÐµÑÐ½Ñ - YouTube

Ich war selbst echt sehr überrascht, wieviele Lieder gibt es hier in deutschland...

Leider, leider.... Weihnachten wurde auch für 77 Jahre verboten....
 
Mich kann man auch zum Thema fragen. Es ist nicht wahr, dass es in Russland keine Weihnachtslieder gibt! Vielleicht sind sie nicht der breiten Masse bekannt, wie es in Deutschland der Fall ist. Ostern ist in Russland ein viel wichtigeres Fest, als Weihnachten. Ich weiss zwar nicht, wo man Noten für diese Lieder bekommt, aber- das sind sie, bitte schön: "Hymne an die Jungfrau Maria" von Bortnjanski, "Christus wird geboren" von Allemanow, "Heute wird Christus geboren" von Degtjarow, "Schneeverweht bist du, Russland" (Volksweise), "Lobet den Namen des Herrn" von Christow, "Preise, meine Seele den Herrn" von Rachmaninoff.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
161
Aufrufe
13K
Felix Hack
F
G
Xx
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschte Mitglieder 30302
G
S
Antworten
7
Aufrufe
746
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom