Wunderkind oder falsche Angaben? ;-)

  • Ersteller des Themas SpaetzuenderDD
  • Erstellungsdatum

SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
8. Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Hallo allerseits,

Ich stöbere immer wieder in Youtube um Performances von Stücken zu sehen die ich gerade lerne oder neues zu entdecken.

Dabei ist mir folgendes Wunderkind aufegfallen.

SemiFinalsYoungClassicalMusicIdol2010.mov - YouTube

Angeblich spielt er bei dieser Aufführung erst seit 4-5 Monaten.

Ich selber spiele jetzt seit Januar diesen Jahres und kann mir bei solchen Erfolgen immer nur Fragen wie so etwas möglich ist. Gut ich bin schon 34 aber so etwas ist doch überirdisch oder?

Gruss
Dennis
 
Ich kenne jemanden, der es nach etwa 1 Jahr spielte bei täglich 30 Min üben. Nicht mit der Dynamik (übte auf Keyboard) und mit etwas weniger Ausdruck, aber immerhin rhythmisch sicherer. Als Wunderkind würde ich den Jungen daher nicht unbedingt betrachten, wenn doch sehr begabt.
Gruß
BP
 

Zurück
Top Bottom