Wütende Stücke, Stücke, die Verärgerung etc. assoziieren für Klavier zu zwei Händen

Was nun ein "Naturbild" wie Sturm mit Wut zu tun hat, muss vermutlich der Kachelmann meteorologisch erläutern...
Dazu muss so ein richtiger Wutbürger wie er etwas sagen:



Ursprünglich hätte ich gerne ein Video gebracht, dass vor wenigen Jahren in einem der Jahrhundertsommer (längst beklagten die Bauern den seit Wochen ausbleibenden Regen) per WhatsApp die Runde machte: erst sang Rudi Carrell sein bekanntes Lied, dann brüllte Kinski in der hart dagegen montierten O-Ton-Aufnahme "Halt die Fresse - Du dumme Sau!!!". Findet irgendwo noch einer den Link?

LG von Rheinkultur
 
Auch wenn viele das Stück meiner Meinung nach zu weich, lyrisch und mit zu wenig Wut spielen, übertreibt dieser Herr ein wenig:


Das Stück passt aber denke ich gut.

Hahaha, sehr geil!
(Fällt mir spontan ein, ich hatte irgendwann und -wo hier im Forum ein Youtubevideo gesehen, da kam immer einer hinter dem Pianisten vor mit so einer Holzvorrichtung und haute damit an entsprechenden Stellen in die Tasten, hat dazu jmd. noch den Link?)

@Rheinkultur
 
@mick @rolf
Seid mal nicht solche Kniefiesler!
Außergewöhnliche Naturereignisse sind mit dem Zorn Gottes zu erklären, wenn man diversen Religionen glauben mag.
;-)
(Wobei ich damals die Angst meines Kindes vor Donner damit besänftigen konnte und ihn zum Lachen brachte, dass Gott gerade seine Möbel umstellt. "Huch, jetzt hat er einen Stuhl umgeschmissen!")

Da @Kaltstoff fällt mir gerade was für Deinen Level ein, ist recht nett (Kabalewski Op 88 Nr 2):

 
Zuletzt bearbeitet:

Mir fällt noch etwas ein:

Nils Frahm "Hammers"

(Da müssen die Nachbarn starke Nerven haben, wenn ich das Stück mit recht schlechter Laune als Ventil nehme)

[...]


Frahm...erinnert mich irgendwie an den Bundeskanzler von damals :005:

Naja nun: Immerhin ist Threadtitel jetzt auf demokratischer Grundlage GEÄNDERT worden: Nun ist selbst mir klar, dass es um Klavierstücke zu zwei Händen geht. Thxxx ;-)

Mal gucken... .

LG, Olli! ( Aber nicht weinen, wenn irgendwas aus obskuren Ecken hervortritt ;-) )
 
(Wo von Kinski die Rede ist, darf ein anderer Hinweis natürlich auch nicht fehlen: Kaum zu glauben, und Liebe war das zwar wohl nun auch nicht gerade, sondern eher harte Arbeit kombiniert mit enormer Geduld und Leidensfähigkeit. Aber diesem legendären Wüterich schien er offenbar durchaus gewachsen zu sein :001: ...)

Zurück zum Thema: Irgendwie lässt sich dieses Stück für mein Empfinden auch mit Wut und Aggression assoziieren. Vielleicht aber weniger mit dem Wütenden selbst als mit seiner Außenwirkung ;-) :

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom