Workshop: Beethoven Sonate Nr.31 op.110

Dieses Thema im Forum "Workshop: Beethoven - Sonate op.110" wurde erstellt von Troubadix, 7. Juni 2016.

  1. Troubadix
    Offline

    Troubadix Dorfpolizist Mod

    Beiträge:
    2.518
    Liebe Forengemeinde,

    da sich diese Sonate völlig zu Recht größter Beliebtheit im Forum erfreut und mehrere Mitglieder daran aktuell arbeiten, habe ich nun den entsprechenden Workshop dazu erstellt. Um die Übersicht zu waren, wurde wie bei den Workshops üblich ein eigenes Unterforum erstellt, in dem für jedes Unterthema z.B. zu den Girlanden im ersten Satz, dem Mittelteil im zweiten Satz, Interpretation des Recitativo, diverse Einspielungen, Fingersätze etc. bei Bedarf eigene Fäden erstellt werden können. Ziel soll es sein, sich gegenseitig zu unterstützen, zu motivieren und ein kritisches Ohr zu leihen.

    Ich freue mich über jeden, der mitmacht, egal ob die komplette Sonate oder nur einzelne Sätze das Ziel sind.

    Meinen Einspielungsfaden mit der ersten Arbeitsversion des ersten Satzes, habe ich dementsprechend gleich verschoben.

    https://www.clavio.de/threads/einspielung-beethoven-sonate-nr-31-op-110-1-satz.22075/

    Ich freue mich auf den Austausch und wünsche allen Übenden viel Spaß, mit dieser großartigen Sonate.

    Viele Grüße!

    Sebastian
     
    OE1FEU, DonBos, alibiphysiker und 3 anderen gefällt das.
  2. Rudl
    Offline

    Rudl

    Beiträge:
    3.351
    Lieber Sebastian, ( @Troubadix )

    ist zwar schon ein Weile her, dass du diesen Workshop begonnen hast.

    Bei mir nimmt die Sonate allmählich Formen an, so dass ich schon jeden Satz anderen Leuten vorspielen konnte.

    Über die Länge am Stück hab ich´s noch nicht gewagt.

    Es würde mich freuen wenn die Diskussion über diese Ausnahmekomposition weiter gehen würde.

    Rudl
     
    OE1FEU gefällt das.