Wo steht diese Orgel?

Niemals nicht würde ich die unaufgefordert verwenden. Daher weiß ich es eigentlich auch nicht.
 
Hast du denn eine Ahnung?
 
Arp-Schnitger-Orgel-in-der-Hauptkirche-St-Jacobi_c-Alexander-Voss.jpg
 
Korrekt. Nur eben ein anderer Standort und ein anderes Gehäuse.
 
Probe von J.G.Rheinbergers Konzert für Orgel, Violine und Cello Op.149, heute wo?
20200630_121259-01.jpeg
 
ja, stimmt natürlich. und nicht dass ihr denkt, ich hätte da irgend eine Taste gedrückt, bin da nur so reingestolpert und fands herrlich, endlich wieder echte Musik, wenn auch in einem völlig leeren Dom (hatte aber auch etwas)
 
Ach ja.. Das Tonstudio des Originals Paul Wißkirchen gibt's wahrscheinlich auch nicht mehr.
Sein Bruder (auch verstorben, wie ich gerade sehen musste) hatte hier eine Website:
http://www.wisskirchen-online.de/index.php
Gibt es solche Lehrer von altem/bestem Schrot und Korn eigentlich noch?
 
Hier eine konvertierte Orgel. Die alte Heimstatt ist schon länger dem Erdboden gleichgemacht,sie hatte auch ca. 500 km zurückzulegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200724_175222_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20200724_175222_com.google.android.apps.photos.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 21

Letzte Woche bin ich zufällig auf dieses faszinierende Instrument gestoßen. Ich hatte keine Ahnung von seiner Existenz, sicher im Gegensatz zu dem einen oder anderen von euch:
 

Anhänge

  • marienmunster.jpg
    marienmunster.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Direkt über Google zu finden, aber vielleicht verderbt ihr ja nicht den Spaß...

orgel1.jpg
 
Tatsächlich weiß ich jetzt (ohne Bildersuche ), welche Orgel das ist. Ich hatte mir vor einigen Wochen mal die Disposition durchgelesen. Das Bild kam mir sofort bekannt vor, ich hatte aber vergessen, wo sie steht. Nun möchte ich euch aber nicht den Spaß verderben. Also weitermachen!
 

Zurück
Top Bottom