Wo sind all die Mods hin, wo sind sie geblieben???

  • Ersteller des Themas Riesenpraline
  • Erstellungsdatum

Es sieht ja so aus, als würde die moderationslose Zeit allmählich zu Ende gehen. Ich bin ja gespannt, wer sich da so alles meldet.

Das könnte jetzt demnächst @Henry s große Stunde werden.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, diejenigen, die ich vorschlage, sind alle sternchengezeichnet. Das ist ja eine Epidemie.

CW
 
@Henry :

Beleidigen macht auch keinen Spaß. Sperren ist viel geiler. Du kannst hier alle und jeden sperren, bis nur noch die hauptberuflichen Trolle unterwegs sind.

CW
 
Ich werde @maxe und @Rohrdommel vorschlagen. Da wäre unser Steuergeld doch gut investiert. ;-)
Da war was von ehrenamtlich erwähnt. Daher glaube ich, dass die Moderatoren eigentlich überflüssig sind. Grobe Verstöße werden dem Betreiber gemeldet, kleine werden ignoriert.

Schlagworte und ähnliches werden beim Themen erstellen selbst eingegeben.

Inhaltliches Ordnen, vergiss es, wozu? Dies ist ein Freizeitforum und kein Nachschlagwiki. Werbung funktioniert, weil viele Leute offensichtlich Kurzweil empfinden beim Stöbern hier. Der grobe Rahmen mit Startseite hat doch schon eine eigenen (bezahlte) Redaktion, (wär ja mal nett, wenn sich diese vorstellen wollte anstatt für die user eine anonyme "Mitarbeiter" Funktion zu sein)
 

Reißt euch mal am Riemen, so wird das nix. Bewerbt euch anständig, dann sehn wir mal, wer gewählt wird.....
 
Inhaltliches Ordnen, vergiss es, wozu? Dies ist ein Freizeitforum und kein Nachschlagwiki.

Hast Du schon einmal ein Forum gesehen, in dem alle Themen durcheinander stehen? Ich schon und zumindest mir würde es in einem solch verwirrenden Forum keinen Spaß machen. Ich denke auch, dass die eher manuellen Routinearbeiten wie das Verschieben von Beiträgen und Fäden, Zusammenfassen von Fäden, Löschen von über Bots erstellte Spambeiträge, Löschen von Henrys rund um Mitternacht erstellten Suffbeiträgen (:zunge:), Korrigieren von manuell falsch erstellten Zitaten.... nicht das Problem darstellen, das könnte so ziemlich jeder hier erledigen.

Dann bräuchte man noch ein paar Vielleser, die den Moderatoren zuarbeiten. Ist vielleicht auch machbar, wenn jeder nur für einen bestimmten Bereich zuständig ist.

Schwieriger dürfte es sein, jemanden zu finden, der sich um die Problemfälle "kümmert", denn das kann mitunter aufwendig werden und auch mal Ärger einbringen, weil es kaum möglich ist, es allen Grüppchen recht zu machen. Für diese verantwortungsvolle Position habe ich im Hintergrund eine Person vorgeschlagen, die mich hoffentlich nicht erschlägt, sollte sie davon erfahren. Nein, Peter und Barratt sind es nicht, denn sie haben unmissverständlich erklärt, nicht mehr dafür bereitzustehen.
 
Schwieriger dürfte es sein, jemanden zu finden, der sich um die Problemfälle "kümmert", denn das kann mitunter aufwendig werden und auch mal Ärger einbringen

Eigentlich nicht, wenn man die Forenregeln ernst nimmt (z.B. "es gibt keine Diskussion über Entscheidungen der Moderation"). Ich hoffe, die zukünftigen Moderatoren tun es, in unserem und ihrem eigenen Interesse.
 

Zurück
Top Bottom