Wilh. Steinberg - Fragen über Fragen beim Flügelkauf

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von xoernix, 18. Feb. 2019.

  1. Billich-will-ich
    Offline

    Billich-will-ich Guest

    Aber bei rötlichen Haaren muss man sich vorsehen: das sind richtige Luder im Bett.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2019
  2. klavierbauerbayern
    Offline

    klavierbauerbayern

    Beiträge:
    76
    Der Name Billich-bin-ich wär passender...
     
    pianochris66, dilettant, Barratt und 3 anderen gefällt das.
  3. Billich-will-ich
    Offline

    Billich-will-ich Guest

    Schleim du dich nur bei ihr ein...
     
  4. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    159
    Du alter Schluri, bitte etwas mehr Respekt !!! :blöd:
     
  5. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.663
    Also Billichheimer, Du läufst heute echt total mega zur Hochform auf. Das macht Dir hier keiner nach!

    Ich wünschte, ich könnte auch so tolle Posts wie Du.

    CW
     
  6. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    159
    Ganz einfach, setz Dich neben Dich und schreibe, schreibe, schreibe :zunge:
     
  7. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.663
    Wenn ich dann das Niveau von Billichheimer erreichen wollte, müsste ich mir vorher das Gehirn herausoperieren lassen.

    CW
     
  8. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    159
    Genau das meinte ich damit, einfach das angestammte Gehirn abschalten
     
  9. trialogo
    Offline

    trialogo

    Beiträge:
    992
    Billich gibt's noch? Schön, dass es auch Ignore gibt.
     
  10. Billich-will-ich
    Offline

    Billich-will-ich Guest

    Musst nur deine Beiträge abschreiben, dann läuft das.
     
  11. xoernix
    Offline

    xoernix

    Beiträge:
    20
    well, that escalated quickly... eigentlich will ich nen Flügel und keinen Typen :P
     
    Beest, Rohrdommel, DonMias und 6 anderen gefällt das.
  12. Billich-will-ich
    Offline

    Billich-will-ich Guest

    Ich kann dich beim Kauf begleiten und beraten. Anschließend gehen wir noch ein Eis essen.
     
  13. xoernix
    Offline

    xoernix

    Beiträge:
    20
    Das ist ja der Grund, warum ich Wilh. Steinberg so interessant finde! Ein neuer S-170, also aus deutscher Produktion kostet 28k, der größere S-188 dann 31k - also top Preise und um so ärgerlicher, dass es so wenig gebrauchte gibt.

    Ich mache mich jetzt aber die Tage auf und schaue mir Yamaha, Feurich, Schimmel, Förster und Rönisch an. Gar nicht so einfach passende Händler zu finden. Sobald ich da was interessantes habe kann ich dann auf die Gebrauchtsuche gehen. Kawai, auch die "bessere" Marke davon gefallen mir nicht, auch nicht Hoffmann, der klingt so metallisch irgendwie ( oh man, diese persönlichen Anforderungen..).

    Danke, dass ihr mir so gute Tipps gebt!
     
    Rohrdommel gefällt das.
  14. xoernix
    Offline

    xoernix

    Beiträge:
    20
    danke aber ich passe ;)
     
  15. Billich-will-ich
    Offline

    Billich-will-ich Guest

    Prüde auch noch...
     
  16. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.663
    Billichheimer, Du bist bestimmt so 'n richtiger Aufreißer.....

    CW
     
  17. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    25.546
    @cwtoons spotte nicht über wahre Kenner der (Haar)Farbenlehre :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  18. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    9.442
    Bitte entschuldige. Vor einigen Tagen noch wären solche Assi-Kommentare kommentarlos gelöscht worden. Das Forum ist derzeit ohne Mods, was manche Billigheimer mit peinlichen Sprüchen ausnutzen. Manche Männer ... naja, weißt schon. :schweigen:

    Die Forumssoftware bietet zur Abschirmung gegen Trolle eine Ignore-Funktion. Auf den Namen des Quatschkopps klicken => es erscheint sein Profil => dort oben rechts auf "ignorieren" klicken und schon kann man das Forum störungsfrei lesen, bis es vielleicht mal wieder eine Moderation gibt.
     
  19. OE1FEU
    Offline

    OE1FEU

    Beiträge:
    693
    Ich hoffe, das bleibt kein Dauerzustand, ist ja unerträglich.
     
  20. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    9.442
    Tja. :016: