Pianojayjay
- Reaktionen
- 7.187
Ich habe festgestellt, dass teilweise die gleiche Veranstaltung je nach Ort sehr unterschiedliche Preise hervor ruft. Natürlich versuche ich dann die günstigere Variante zu wählen. Manchmal aber gibt es nur ein Konzert in der Gegend, bei dem ich mir dann aber auch überlege ob es mir das wert ist. Was seid Ihr bereit zu zahlen? Wo ist Eure Schmerzgrenze? Ich selber gebe für Klavierabende ungerne mehr als 30 Euro aus, lieber sitze ich etwas weiter hinten oder oben. Für ein bekanntes Orchester mit großem Dirigenten können es schon mal 50 euro sein, wenn ich nichts anderes mehr bekomme. Zumeist sitze ich aber auch dann lieber auf den "billigen Plätzen". Nur wenn es etwas ganz besonderes ist, dann greife ich tief in die Tasche... La Bohème in Paris mit Angela Gheorghiu und Piotr Beczala war so ein Fall, da war es mir das wert..... Kommende Spielzeit gönne ich mir die Berliner mit Argerich und Chailly, für Yuja wang und die Münchener unter Maazel habe ich sogar für 30 Euro ordentliche Plätze in Essen bekommen...
Zuletzt bearbeitet: