Wieviel Musikinstrumente gibt es in Eurem Haushalt?

  • Ersteller des Themas Wespennest 100
  • Erstellungsdatum

Wieviel Musikinstrument gibt es in Ezrem Haushalt?

  • 1

    Stimmen: 7 6,5%
  • 2

    Stimmen: 9 8,4%
  • 2-5

    Stimmen: 35 32,7%
  • 5-10

    Stimmen: 26 24,3%
  • mehr als 10

    Stimmen: 30 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Leider ist eine meiner Gitarren kaputt ...

also:
- 1 Flügel
- 1 Klavier
- 1 Stagepiano
- 1 Synthesizer
- 2 oder 3 Sopranblockflöten
- 1 Geige
- 1 Posaune
- 1 klassische Gitarre
- 1 Westerngitarre
- 1 E-Gitarre (die kaputte ist noch eine klassische, die ist also nicht dabei)
- diverse Schlaginstrumente (Klangstäbe, Rasseln, Triangeln, 1 kleines Metallophon)
 
Wenn Ihr euch für eine Mietwohnung bewerben tut und im Bewerberfragebogen steht ob der Interessent Musikinstrumente hat, führt ihr dann auch brav alle Instrumente auf?
 
Ich wollte schon immer einer Tuba im heimischen Gemach lauschend am Abend beiwohnen, ob ich will oder nicht :-D

Und 0 Stimmen für 1 Instrument, ach du schreck :angst: Man könnte meinen, nur bekloppte :-D

LG Lustknabe
 
Noch kein Flügel... leider.
Dafür 1 Digi, 1 Cello, 1 Gitarre.
 
Klavier,
Stagepiano,
Stradivari, :-D
Konzertgitarre,
ca. 10 Blockflöten (Piccolo, Sopran, Alt, Tenor),
Gambe (Fidel?),
Xylophon,
Mundharmonika und andres div. Krachinstrumentarium.
 
Also bei mir/uns:
- Flügel - wird täglich genutzt
- Digi- wird gelegentlich genutzt
- 1/2 Geige - wird mehrmals wöchentlich genutzt
- Wanderklampfe (wird gelegentlich genutzt, da ich am Klavier nicht ad-hoc begleiten kann)
- Kindergitarre (mangels Interesse ungenutzt)
- Cajon (wird als Sitzgelegenheit sehr häufig genutzt, zum Trommeln manchmal)
- 3 Sopran-Blockflöten, keine Ahnung, wie die in meinen Haushalt gelangt sind
- Mehrere Mundharmonikas, größtenteils aus DDR-Zeiten, wo sie Mangelware waren und daher gehortet wurden. Hab früher immer versucht, den Reichsbahn-Blues von Stefan Diestelmann drauf zu spielen und natürlich Heart of Gold. Heutzutage alle ungenutzt.
- Die diversen Shaker, insbesondere die, die's zur Cajon als Gratis-Dreingabe gab, zählen vermutlich nicht.
Also ich kreuz mal 10 an, da Ihr die Blockflöten und so auch alle mitgezählt habt ...

Ciao
- Karsten
 
Drei Flügel, vier Klaviere, ein Digi, ca. 5 Keyboards, ein Spinett, im Keller Schlagzeug, Kinderkrachinstrumente, 1 Sack Mehl und ein Saxophon (um die zu unterscheiden, blas ich erst kräftig rein), Geige(n), ein Cello, viele Sopranblockflöten, ich glaube, wenn ich mal überall nachschaue, werde ich heute nicht fertig...
 

1 Flügel
1 Blockflöte
1 Gitarre
1 Cembalo
1 Harmonium
4 Tafelklaviere
===========
9 Instrumente (allerdings nicht alles spielbar)
 
Alles sehr beeindruckende Musikaliensammlungen.

Gibt es hier auch jemanden, der überhaupt kein Instrument hat, noch nicht einmal eine Hohner-Melodika?

CW
 
1 Flügel
1 Stage-Piano
5 Geigen
1 Bratsche
1 Cello
1 Horn
4 Blockflöten
1 Altblockflöte
1 Xylophon
1 Mundharmonika
1 Vuvuzela
Diverses anderes Zeug zum Draufhauen und Reinpusten
 

Ich hatte mich vor einem jahr in meinem Musikerwahn dazu entschlossen noch ne Art kammermusikalisches Instrument zu erlernen. Nur irgendwie behält das klavier die oberhand, obwohl eine klarinette echt was feines ist. ich denke, wenn ich irgendwann mal mit meinem klavierspiel (zufrieden) sein sollte, werde ich sie wieder mit leben füllen. :-D

Solveigs Lied, warm und cantabel mit einer klarinette spielen zu können würde mir vollends reichen:musik:

LG lustknabe
 
1 Digi
1 Keyboard
3 Geigen
3 Blockflöten
1 Westerngitarre

Glockenspiel, Plastikquerflöte yamaha (obwohl die gar nicht mal schlecht ist!) zähl ich nun mal nicht mit.....
 
Gibt es nicht jemanden, der auch eine Oboe hat und spielen kann? Oboe mit Klavier ist meine Traumkombination.

Ute
 

Zurück
Top Bottom