Wiederherstellen der Feinmotorik

T

Tasse

Dabei seit
25. Sep. 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bitte lasst es mich wissen, wenn in diesem Forum schon mal was ähnliches behandelt wurde. Die Themen hier sind so umfassend, dass ich komplett den Überblick verloren habe. o.O
Im Januar wurde mir fälschlicherweise eine Sehnenscheidenentzündung in beiden Armen diagnostiziert und fleißig von Ärzten und Orthopäden die Symptome behandelt aber nicht die Ursache. Die war nämlich nicht in den Sehnen - nach 7 Monaten kam man dann auf die Idee, dass das Problem in der Halswirbelsäule und in meiner Kiefermuskulatur liegt. Seit man das angeht, lösen sich die Probleme fast wie von Zauberhand und ich kann mich, nach über einem halben Jahr, wieder ans Klavier setzen. Aber - und der Orthopäde hatte mich schon vorgewarnt - meine Feinmotorik ist total im Eimer. Die Stücke habe ich nicht verlernt, aber ich geh nach kürzester Zeit k.o. und merke richtig, wie meine Finger überfordert sind mit den Dingen die sie mal sehr gut beherrscht haben.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Übungen etc. empfehlen die mir helfen, die Beweglichkeit wieder herzustellen? Ich bin um jeden Beitrag dankbar, Klavierunterricht habe ich seit ich Studiere aus finanziellen Gründen nicht mehr und ich habe Sorge, mir falsche Techniken anzugewöhnen die aus der ursrprünglichen Schonhaltung heraus vielleicht entstehen könnten...

Liebe Grüße,
Tasse
 

Zurück
Top Bottom