A
Armand
- Reaktionen
- 3
Als Anfänger sollte ich mich wohl noch nicht mit solchen Fragen beschäftigen bzw. vorgreifen, sondern eins nach dem anderen... dies sagt mein Verstand. Auf der anderen Seite gibt es aber ein Stück, das ich erlernen möchte. Da mir die Melodie bekannt ist, werde ich es wohl hinbekommen, doch ob mit der korrekten Pulsation... eher fraglich. Darum möchte ich gerne erlernen, wie man zählt.
Ich bin vom KnowHow-Level noch nicht mal so weit, dass ich eine punktierte Note bis vorhin kannte und habe mich nun via Internet schlau gemacht.
Bezogen auf Takt 1:
Falls ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich hier um eine punktierte 1/8, eine 1/16 und 2 1/4 Noten. Die punktierte 1/8 muss man um die hälfte der Tondauer verlängern, also 1/8 und 1/16............
Doch wie setzt man dies in Praxis um, wie zählt man den Rhytmus in diesem Takt und wie bei den anderen weiteren 2 Taktbeispiele?
Auch danach recherchierte ich in der weltgrössten Bibliothek dem WWW
und habe folgend 3 eigene Beispiele aufgeschrieben und hoffe, dass die Zählzeiten stimmen.
Doch ich schaffe es nicht dies hier anzuwenden..
Ich würde mich riesig freuen, wäre mir so viel geholfen, wenn mir jemand von Euch, dies über die Noten schreiben könnte.
Danke schon jetzt
Gruss Armand

Ich bin vom KnowHow-Level noch nicht mal so weit, dass ich eine punktierte Note bis vorhin kannte und habe mich nun via Internet schlau gemacht.
Bezogen auf Takt 1:
Falls ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich hier um eine punktierte 1/8, eine 1/16 und 2 1/4 Noten. Die punktierte 1/8 muss man um die hälfte der Tondauer verlängern, also 1/8 und 1/16............
Doch wie setzt man dies in Praxis um, wie zählt man den Rhytmus in diesem Takt und wie bei den anderen weiteren 2 Taktbeispiele?
Auch danach recherchierte ich in der weltgrössten Bibliothek dem WWW

Doch ich schaffe es nicht dies hier anzuwenden..

Ich würde mich riesig freuen, wäre mir so viel geholfen, wenn mir jemand von Euch, dies über die Noten schreiben könnte.
Danke schon jetzt

Gruss Armand