Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo:)
Ich habe eiene Frage:)
Wie viel Klavierstimmer gibt es in Deutschland?
Es interresiert mich sehr:)
Gruss
Marianne
Es gibt genau 745.213 Klavierstimmer in Deutschland.
Und damit also 23 mehr als in China und Neuguinea.

Was du alles weißt!
LG, Mick
Mensch bist Du fix! ...und ich such mich hier fast zu Tode...Hallöchen Marianderl!
Schön, daß Du ausgerechnet mir diese Frage stellst!!

Wieso "suchen"? Ein wenig Überschlagsrechnen genügt:Mensch bist Du fix! ...und ich such mich hier fast zu Tode...
Wer macht mit bei der DBU, der Deutschen Barpianisten-Union, die die flächendeckende Einführung von Piano-Livemusik fordert?
Aus dessen Leitbild geht hervor, dass zwar sehr wohl die Ausbildungsabschlüsse und deren Bezeichnungen gesetzlich geschützt sind, nicht aber die jeweiligen Arbeitsschritte und Tätigkeiten, was auch für künstlerische und/oder pädagogische Aktivitäten am Instrument gilt. In diesem Sinne ist es niemandem untersagt, selbst einen Stimmhammer in die Hand zu nehmen und loszulegen. Dass es aber gute Gründe dafür gibt, im Zweifelsfalle lieber Experten an die Arbeit zu lassen, steht natürlich außer Frage.Im BDK (Bund deutscher Klavierbauer) sind meines Wissens gut 500 Mitglieder, was aber nichts heißt, da die Mehrheit eben nicht dort Mitglied ist.
In diesem Sinne ist es niemandem untersagt, selbst einen Stimmhammer in die Hand zu nehmen und loszulegen.
Interessanter Aspekt - wäre eine nette Idee für den "Der Ball ist rund"-Faden! Obwohl ich angesichts zahlreicher Fußballhasser von weniger als dreißig Millionen ausgehen würde; der Vorsitzende des gleich von mir zu leitenden Männerchors war einst bei der Polizei tätig und hat nach langjährigen Einsätzen im Stadion diesen "Prollsport" hassen gelernt, guckt sich aber trotzdem Länderspiele, Champions League & Co. gerne an. Aber bei Chören und Gesangsvereinen soll's ähnlich sein: Durchschnittlich dreißig Mitglieder und einunddreißig Chorleiter. Eine(r) steht/sitzt davor und dreißig wissen und können alles besser. Also ganz so wie im Witzefaden: Was ist der Unterschied zwischen einem Stier und einem Symphonieorchester? Beim Stier sind die Hörner vorne und das A****loch befindet sich hinten!!!Gründe die DBU lieber als Deutsche Bundestrainer-Union. Von denen gibt es nicht schlappe 745.213, sonder mehr als 30 Mio.!
Das weiß nur die "coole" Erstellerin dieses Fadens - ich auch nicht.Was ist eigentlich so interessant oder sogar wichtig daran zu wissen, wieviele Klavierstimmer es in Deutschland gibt?
CW
Du hast ja schon verschiedene Antworten erhalten, dennoch will ich eine weitere wagen:Wie viel Klavierstimmer gibt es in Deutschland?
Es interresiert mich sehr:)

und dieser Ösi macht seinen Job obendrein besser als die meisten Einheimischen...Er ist der Beste.Du hast ja schon verschiedene Antworten erhalten, dennoch will ich eine weitere wagen:
offensichtlich gibt es einen Klavierstimmer zu wenig in Deutschland - anders ist nicht zu erklären, warum ein in karierte Hemden gewandeter Österreicher durchs MerkelCDUland tingeltund dieser Ösi macht seinen Job obendrein besser als die meisten Einheimischen...