Herzton
- Registriert
- 21.08.2014
- Beiträge
- 727
- Reaktionen
- 1.350
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
muss aber damit leben, dass ich im Lento gerade mal ne Dezime schaffe...
Dezimen kann ich teilweise spielen, teilweise nicht.
Mehr als Dezimen gehen bei mir nicht.
Komme bis zur (übermäßigen) Dezime, aber ich hoffe die wachsen noch ...

Kannst beruhigt sein, ich bringe es rechts auf 20,4cm, links nur 19,5. Am Lineal, nicht auf der Klaviatur, also wenn die Finger flach aufliegen. Eine Oktave geht (rechts) grade so. Wenn ich nur die Fingerspitzen vorne an die Tasten lege geht auch eine None.Was habt ihr alle für riesige Pranken? Beidseitig kümmerliche 22,5 cm
.
Viel wichtiger ist die Binnenbeweglichkeit, also die Spannweite zwischen Zeigefinger und kleinem Finger. Kannst du in der niedergehaltenen C-C-Oktave alle Tasten vom Cis bis zum B bequem erreichen? Funktioniert das mit Gis-Gis auch noch?Kannst beruhigt sein, ich bringe es rechts auf 20,4cm, links nur 19,5. Am Lineal, nicht auf der Klaviatur, also wenn die Finger flach aufliegen. Eine Oktave geht (rechts) grade so. Wenn ich nur die Fingerspitzen vorne an die Tasten lege geht auch eine None.

Nö.Kannst du in der niedergehaltenen C-C-Oktave alle Tasten vom Cis bis zum B bequem erreichen? Funktioniert das mit Gis-Gis auch noch?



Damit bleibt dir viel Repertoire verschlossen, wenn sich die Beweglichkeit nicht mehr verbessert. Die meisten Vierklang-Akkordgriffe kannst du dann ja praktisch vergessen.Keine Chance, das "bequem" zu machen. Das ist schon maximal und die Finger liegen flach auf. Drücken brauch ich so nicht mehr.![]()
Nun ja, die ist für solche Extremfälle wie dich konstruiert worden: Du greifst auf deinem Klavier erstmal eine Septime (C-H) und schaust dann was du mit den anderen Fingern erreichen kannst, das entspräche dann einer Oktave bei 2 cm breiten Tasten. Eine None und ggf. mit etwas Strecken Dezime ginge dann auch noch und damit könntest du dann fast alles für Amateure Interessante spielen.Die Spezial Klaviatur werde ich wohl nicht brauchen.![]()
Eben:Also manche begreifen es wohl nie. Im Leben ist es immer viel wichtiger wie breit etwas ist und nicht wie lang...also hier wie breit man greifen kann.
Jomei. Ich denke nicht dass sich an meiner Hand noch viel ändern wird. Wachsen wird sie mit 50+ wohl nicht mehr und wenn sie zwischen den Fingern schrumpft, dann eher, weil meine Muskeln dann degenerieren. "Dehnen" macht nicht mehr viel aus, weil das geometrisch nicht funktioniert. Ich habe eben kleine Hände.Damit bleibt dir viel Repertoire verschlossen, wenn sich die Beweglichkeit nicht mehr verbessert. Die meisten Vierklang-Akkordgriffe kannst du dann ja praktisch vergessen.
...
[Die Spazieltastatur] ist für solche Extremfälle wie dich konstruiert worden