- Registriert
- 28.04.2011
- Beiträge
- 10.543
- Reaktionen
- 8.391
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das größte Problem: Die Unterschätzung der Komplexität des Klavierlernens und die erwachsenentypische Ungeduld.
Ich würde mich als Anfänger mit Vorkenntnissen bezeichnen.
Satz 1 hinsichtlich des motorischen Lernens: Vollumfängliche Zustimmung. Der Höhepunkt des motorischen Lernens ist das Lebensalter zwischen 7 und 12.Was man als Kind gelernt hat, vergisst man nicht mehr. Was man sich als Erwachsener aneignet ist leider flüchtig.
Endlich lese ich das auch mal von anderen. Ich hatte schon ernsthaft an mir gezweifelt. Ist denn das Substantiv ausgestorben?Zu meiner Zeit nannte man ein Dingwort noch Substantiv.
Hoffentlich!Ist denn das Substantiv ausgestorben?
Enthält Zeit, in der man was tut, auch Tunwort. Zb. turnen, tanzen, fahren etc. im Lateinischen ist es ein Verb glaub ichZeitwort....davon lese ich hier zum ersten mal in meinem Leben.![]()


Wieso denn speziell in meine Richtung?
CW
Mir ist noch was eingefallen, speziell in Richtung @cwtoons: Das Dilemma ist ja, dass man ohne Üben nicht so wahnsinnig weit kommt
Nö, das ist nur für die Grundschule - und auch nur, wenn die Eltern sich nicht dagegen wehren!Hoffentlich!
Hauptwort, Zeitwort, Eigenschaftswort etc.. So heißt das ;)
LG
Michael

...und dann noch Plusquamperfekt und Majuskel und all der Zuber^^Nö, das ist nur für die Grundschule - und auch nur, wenn die Eltern sich nicht dagegen wehren!
Es heißt Nomen, Verb, Adjektiv usw. für Wortarten, und Subjekt, Prädikat, usw. für das jeweilige Satzglied:
http://www.amazon.de/W-D-Jägel-Grundlagen-Deutsch-Grammatik/dp/3140251130
Anhang anzeigen 8444
Und damit ist man bestens auch für die Fremdsprachen gerüstet, weil das da nämlich überall so ähnlich heißt!

Da geht´s doch schon los mit der Zwei- und Dreideutigkeit. je nach angewandter Grammatik kann das doch wieder alles Mögliche sein und eben nicht nur ein Substantiv.Es heißt Nomen
Weil ich Deine Beiträge so interpretiere, dass Du dem Üben unter Druck/elterlicher Aufsicht eher ablehnend gegenüberstehst?Wieso denn speziell in meine Richtung?