Wie im Himmel

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.637
Reaktionen
2.503
Kennt jemand den Film : Wie im Himmel . Ich suche aus diesem Film den Hauptsong für Klavier solo.
Weiss jemand ob es Noten davon gibt und wenn ja wo ich diese erwerben kann .
Es wäre nett , wenn ihr mich informieren würdet .
Vielen Dank und liebe Grüsse
Monique.
 
Bei den ganzen schönen hier zitierten Gratisbeispielen, die die Verlage da so in den Umlauf gebracht haben, muss man ja schön blöde sein, wenn man auch nur einen einzigen Pfennig für die Noten ausgeben würde.

CW
 
Ja, ich finde das lustig. Alles redet vom Urheberrecht, alles jammert über hemmungsloses Kopieren und gleichzeitig veröffentlichen die Verlage, die ja eigentlich vom Verkauf der Noten leben, ihre Ware so großflächig, dass man alles prima abschreiben oder noch besser, per Screenshot kopieren kann. Zu kaufen braucht man da nichts mehr. Im Verlauf dieses kurzen Fadens sind jetzt schon vier Verlage gefunden worden, die kein Problem damit haben, ihre Noten von Deinem gesuchten Song offen in 's Netz zu stellen.

Wer da noch Geld für Noten ausgibt, ist selber schuld. Ein Billigdrucker für ein paar Euro macht sich da schnell bezahlt.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verhältnis zur Überzeit (bei mir zumindest :005:) und sonstigen Klavierkosten sind Noten nicht wirklich teuer.
Ich suche mir deshalb mein Lieblingsarrangement und übe das, zur Not ändere ich es leicht ab- auch wenn die Noten Geld kosten.
Stundenlang an einer Version herumüben, nur weil sie kostenlos war lohnt sich nicht, wenn sie schlecht gesetzt ist, oder einfach unschön.
 

Ich weiss nicht ,warum hier alle wegen der Kosten schreibt . Natürlich , wie oben beschrieben, möchte ich diese Noten erwerben . Für mich heisst das , nicht auf lau ausdrucken !!!! Aber vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich jetzt an mein Notengeschäft wenden .
Monique
 
Auch wenn ich hier vieles wiederhole von dem, was auch andere bereits geschrieben haben, angesichts der Darstellung als Kavalierdelikts hier noch einmal in aller Deutlichkeit: Verletzungen des Urheberrechts stehen juristisch auf einer Stufe mit Ladendiebstahl. Und selbst wenn man die juristischen Konsequenzen nicht fürchtet: Raubkopien führen auf längere Sicht dazu, dass die Qualität dessen, was man kostenfrei begehrt, nachlassen wird. Die Leute, die Kompositionen, Arrangements, Bücher, Filme, Aufnahmen usw. produzieren, brauchen dafür Geld, um weiterhin gute Arbeit leisten zu können. Dies zu verstehen dürfte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Das stimmt. Ich zahle sogar lieber, weil ich vernünftig, gebundene und gesetzte Noten bevorzuge.
Aber in diesem Fall gibt es nur eine gebundene Version der Noten für Klavier und Gesang. Und ich war der Meinung sie wünscht sich ein Klavier solo Arrangement.

Außerdem sind doch die Bespiele oben zum Download gegen Gebühr (Mal abgesehen von Musescore). Ist das deiner Meinung nach auch eine Urheberrechtsverletzung?
 
sind doch die Bespiele oben zum Download gegen Gebühr (Mal abgesehen von Musescore). Ist das deiner Meinung nach auch eine Urheberrechtsverletzung?
Nein, absolut nicht. Und dich habe ich mit meiner Kritik auch gar nicht gemeint. Sie bezog sich auf eine Einstellung, die in verschiedenen Threads immer mal wieder zum Vorschein kommt.
 
Das stimmt. Ich zahle sogar lieber, weil ich vernünftig, gebundene und gesetzte Noten bevorzuge.
Aber in diesem Fall gibt es nur eine gebundene Version der Noten für Klavier und Gesang. Und ich war der Meinung sie wünscht sich ein Klavier solo Arrangement.

Außerdem sind doch die Bespiele oben zum Download gegen Gebühr (Mal abgesehen von Musescore). Ist das deiner Meinung nach auch eine Urheberrechtsverletzung?


Ja ich hatte Piano solo gesucht , Hekse , Du hast ganz richtig vermutet .
Vielleicht gibt es das gar nicht
LG Monique.
 
Naja, lediglich Stretta zeigt hier eine ungekürzte Vorschau.

Nö. Die zeigen Seite nur 1 und Seite 8 als Notenbeispiele - da kann man erkennen, wie der Notensatz ist und wie schwierig das zu singen/spielen ist. Um es wirklich selber aufzuführen, muss man es schon kaufen.

Außerdem sind doch die Bespiele oben zum Download gegen Gebühr (Mal abgesehen von Musescore). Ist das deiner Meinung nach auch eine Urheberrechtsverletzung?

Bei Musescore wimmelt es von Urheberrechtsverletzungen. Allerdings sind da mittlerweile einige Verlage hinterher - ich weiß von einem Fall, in dem jemand fast 2.000 EUR Schadenersatz leisten musste und auch noch ein Strafverfahren an der Backe hatte. Und das für ein dilettantisch gemachtes Schrott-Arrangement. Das Musescore-Arrangement von dem Gabriella-Song ist übrigens auch unbrauchbarer Mist, da reiht sich eine satztechnische Ungeschicklichkeit an die nächste. Man kann zu 100% davon ausgehen, dass das ebenfalls ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist.
 
Ich hab letztes Jahr mal eine Sängerin und Chor mit diesem Stück am Klavier begleitet. Müsste nachschauen, aber es waren sicher zehn Seiten oder mehr.
Und macht grässliche Ohrwürmer.

Ob es ein (ordentliches) Arrangement für Klavier solo gibt, weiß ich nicht.
 

Zurück
Top Bottom