Wie heißt dieses Stück von Chopin?

S

Smylee

Dabei seit
12. Okt. 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mein Thema richtig platziert zu haben, falls nicht entschuldigt bitte. Ich suche ein Stück von Chopin welche mir leider namentlich entfallen ist. Der Auftakt der Melodie erinnert sehr stark in den ersten 4 Tönen dem Klavierpart des Liedes „i like Chopin“ mit dem Unterschied, dass es meiner Meinung nach statt e,a,h,d mit a,h,d,d gespielt wird. Das Lied wird kurz in diesem YouTube Video:
View: https://m.youtube.com/watch?v=7SpddNW7a3k
bei Minute 5:10 angespielt. Vielen Dank im Voraus!
 
warum ausgerechnet diese ""Pianistin"" verlinken -.- (da spielt mein Notensatzprogramm beseelter)
 
Das sollte kein Angriff auf dich /euch sein.
 
Das sollte kein Angriff auf dich /euch sein.
Alles gut.

Aber die Zirkusnummer mit Cameron Carpenters Sechzehntelketten in der Pedalstimme machen schon deutlich, warum viele Kollegen sagen, hätte man Carpenters tatsächlich immenses technisches Können auf den Tasten selbst zur Verfügung oder auch nur einen Teil davon, würde man dieses lieber für weniger vordergründiges Agieren nutzen und nicht so oft Darbietungen abliefern, die zwar hochvirtuos, aber ziemlich geschmacklos daherkommen. Eigentlich schade. Aber er erreicht damit ein Publikum, das solche spektakulären Auftritte liebt.

LG von Rheinkultur
 

da darf man gespannt sein auf die Verbesserungen durch das kundige Flugtier :-D:-D endlich bringt jemand dem Frederic bei, bessere Etüden zu liefern

Ein Schelm der böses bei deiner Einlassung denkt. :teufel:

Und Leichenfledderei begeh ich nicht.

Ich werde mich also anders ausdrücken, ich mag das Stück nicht und selbst wenn Horowitz oder Richter die Etüde spielt hört sie sich in meinen absouten laienhaften Ohren schei...an. ;-):-D

Mir sind die Bässe zu laut, zu aufdringlich, zu grässlich.
 

Zurück
Top Bottom