Wie heißt dieses Stück von Bach?

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Buldoce, 22. Dez. 2006.

  1. Buldoce
    Offline

    Buldoce

    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich suche den Namen eines Stückes von Bach, welches man oft auf Kirchenorgel hört.
    Es müsste mit folgenden Noten anfangen (wenn ich das richtig im Kopf nachspiele)

    2 16tel auf e´´ und d´´ mit einer anschließenden 4tel auf e´´
    dann ein 16tel Läufer, d´´, c´´ h´ a´ mit anschließender 4tel auf as´und wieder a

    Könnt ihr mir folgen bzw. wißt ihr was ich meine?
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.702
    d-Moll Toccata

    Klavirus
     
  3. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    meintest das? :lol: :lol:
    fängt aber mit nem Praller aufm a an.
     
  4. Buldoce
    Offline

    Buldoce

    Beiträge:
    8
    Ja, das meinte ich.
     
  5. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Die Toccata aus "Toccate und Fuge D-moll BWV565" wie Klavirus schon geschrieben hat.

    musst mal schaun, dafür gibts glaub ich auch ne Klaviertranskription von Buisoni.
     
  6. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Genau und Cyprien Katsaris hats auchmal transkribiert für Klavier aber wohl nicht aufgeschrieben und wenn nur für sich :) Er hat es mal auf einem Konzert gespielt :)
     
  7. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Was ich mich nur immer frage, was gibt es Orgelwerken groß für's Klavier zu transrkripzieren?
    Pedal muss man halt nur noch ein bisschen einfädeln, wenn es wirklich von Nöten ist.
    Übe selbst Orgelstücke immer erst mal richtig am Klavier bevor ich an die Orgel geh.