Wie heißt dies Stück?

Ralph_hh

Ralph_hh

Dabei seit
10. Okt. 2019
Beiträge
463
Reaktionen
492
Hallo zusammen.
Mein Yamaha Digi hat für die simulierten Instrumente jeweils eine Demo gespeichert. Bei der Orgel "organ tutti" ist das ein Stück, was ich sehr gerne mag, aber ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Es Dur vermutlich. Aber ich finde auch bei der Suche in YT nach Orgel Es Dur oder C-moll nichts. Kennt jemand dies Stück? Ich habe mal die ersten Takte der 1.Stimme aufgeschrieben. 20200818_162801.jpg
 
Nein. Die 50 Beispielstücke ja, diese Demos nicht. Hab auch schon im Netz gesucht, ohne Erfolg.
 
Hast du es schon mit Shazam und SoundHound versucht?
 
Soeben auch probiert, mit vorsummen, vorspielen und Sample abspielen. Nix gefunden.
 
Beim P-125 ist es laut Bedienungsanleitung S.18 ("Anhören der Voice-Demo-Songs" > "Liste der Demo-Songs") Bach, Triosonate Nr.6, BWV 530.

"Bei den oben aufgeführten Demostücken handelt es sich um kurze, neu arrangierte Auszüge der Originalkompositionen. Alle anderen Songs sind Originalkompositionen (© Yamaha Corporation)."
 
Game of Thrones ist es nicht, klingt aber entfernt ähnlich. 😉

Der Bach ist es auch nicht.

Eigenkomposition Yamaha würde erklären, warum es nicht zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die 50 Beispielstücke ja, diese Demos nicht. Hab auch schon im Netz gesucht, ohne Erfolg.
Hast Du auf der Yamaha-Seite bei den zusätzlichen Downloads für Dein Instrument geschaut? Mein grosses Handbuch gibt für die Orgel-Demo an:
Herr Christ, der ein'ge Gottes-Sohn, BWV.601, J. S. Bach
Hab jetzt aber nicht angehört, ob es passen würde.
 

Zurück
Top Bottom