Wie findet ihr meine Aufnahmen? Ich spiele seit 2 Jahren und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Einaudi - nun, es hätte schlimmer kommen können.

Ganz niedlich. Keine Fehler, immerhin. Nicht ungeschickt gespielt.

Ein wenig belanglos. Ich finde die Musik von James Brown besser.

CW
 
Hallo @martinimaddey,

zu Einaudi kann und möchte ich nichts sagen - es ist nicht "meine" Musik.

Aber: Vermute ich es richtig, dass Du keinen Unterricht nimmst?
 
Ich nehme seit zwei Jahren Unterricht. Habe bei null angefangen.
 
Vielleicht liegt es an der Aufnahmeperspektive (am Kamerastandort), aber meine Frage hatte einen Grund. Denn es sieht auf den Aufnahmen so aus, als

- würdest Du zu weit hinten auf der Klavierbank sitzen,
- befände sich Dein Becken dadurch in ungünstiger Stellung (Rundrücken),
- was dazu führen kann, dass die Oberschenkel nicht frei genug sind und vielleicht das ganze "Gefüge" auch nicht.

Auf mich wirkt es nicht so, als müsstest Du so sitzen (M. Scheuermann z.B. könnte eine derartige Sitzhaltung einfordern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dein Klang gut, die Musik kann ich leider nicht mehr als wenige Sekunden hören, deshalb kann ich zu Deiner Interpretation nichts sagen. Mir scheint, dass Du recht viel aus den Fingern spielst. Wenn Du bedenkst, dass der Finger in der Schulter anfängt, könnte das Deine Sicht auf die Mechanik des Spiels ändern. Vielleicht sprichst Du darüber mal mit Deinem Lehrer.
Ich finde, dass Du in den zwei Jahren Einiges gelernt hast!
 
Das erkennt man. Woran? Daran, dass du das Pedal vernünftig einsetzt. Ich habe immer wieder Autodidakten hier im Laden, die ähnliche Musik spielen, aber die sind immer auf Dauerpedal :005:

Das mit der Sitzhaltung finde ich aber auch normal, so sitze ich nämlich auch. Hat den Vorteil, dass es keine zu kleinen Klaviere gibt, weil man die Knie ja eh nicht unter der Tastatur hat.

Für 2 Jahre kann sich das schon hören lassen, wie ich finde.