Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

Erst hat @Marlene gelöst und nun wieder gelöscht?

@Peter, @Troubadix.
Ich wollte schon und hatte auch eine Aufnahme gemacht. Die ist aber verunglückt und weil ich nicht wusste, ob ich zeitnah eine neue Aufnahme machen kann, habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

P.S. Es ist ein Schnipsel eines anderen Stücks auf der SD-Karte, den ich hätte nehmen können.
:dizzy:

Zuletzt bearbeitet:

@mick Kann es sein, dass du das mit WoO23 verwechselt hast oder habe ich WoO83 in der Klaviercshule übersehen?

Sie sind im grünen Band, glaube ich. Ich bin ziemlich sicher, dass ich sie vor Ewigkeiten daraus gespielt habe.

Wenn Du willst, @Marlene, übergebe ich gerne an Dich.

OK, danke @Charis
:kuscheln:

Dann nehme ich den o.g. gefundenen Schnipsel, das ist der mit dem Clipping, das aber nicht schadet.

Anhänge

• Like
Reaktionen: Gelöschte Mitglieder 13940
Das kenne ich. :kuscheln:

Da ich vor nächster Woche aber an kein Klavier komme, gebe ich die Antwort noch nicht. Vielleicht mag ja jemand anderer...

Das fällt aber zweifellos in deinen Zuständigkeitsbereich. :lol:

Dann komme ich ja doch noch dran ;-) Szymanowski, Prélude op. 1 Nr. 1
Ein wunderschönes Stück! :-)

Ok, ich verrat's: Szymanowski, op. 1 Nr. 1.

Zu spät. Das erspart mir eine Aufnahme. Ich könnte aber schnell einen Schnipsel hochstellen, weil ich gerade eine alte Aufnahme von mir für einen anderen Zweck herausgekramt habe.

Falls ich je mal irgendetwas hier errate, hab ich auch ne Idee für ein super Rätsel... :-D Vielleicht im nächsten Leben...:lol:

• Like
Reaktionen: Peter
Falls ich je mal irgendetwas hier errate, hab ich auch ne Idee für ein super Rätsel... :-D Vielleicht im nächsten Leben...:lol:

Ich stell mal meinen Schnipsel hoch - den errätst du auch in diesem Leben. Er ist mitten aus einem Stück. Und man ist jedesmal heilfroh, wenn die Stelle vorbei ist:

https://soundcloud.com/mick999/ratsel-24-april

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stilblüte
Sehr witzig :D

Ja Ravel war schon ein echtes Schlitzohr... Also ich kenne die Stelle :lol: Mein Rätsel kommt, sobald ich zum Aufnehmen komme, muss gleich in die Uni. Falls noch jemand weiterraten will, verrate ich es nicht gleich nach zwei Minuten.

In Anbetracht dessen, dass @Charis und @mick gleichzeitig geantwortet haben und Charis einen Tick schneller war, wäre es schön, wenn er uns auch ein Rätseldatei hochladen würde. Hast Du Lust dazu, Charis?

Hört Ihr meine Datei auch völlig verzerrt? Als ich sie hochgeladen habe war sie in Ordnung.

Hört Ihr meine Datei auch völlig verzerrt?

Huhuuuu? Sprecht Ihr nicht mehr mit mir?

Wie kann es sein, dass die Datei auf meinem Rechner normal klingt, über Clavio angehört aber verzerrt? Wie ist es denn nun bei Euch?

Ist ziemlich laut, aber ich höre keine Verzerrung.
rateschnippsel_b.jpg

• Like
Reaktionen: Marlene

Zurück
Oben Unten